Suchen Menü

Verhütung nach Schwangerschaft

Hallo!
Am 31.10.2006 habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Der Wochenfluss dauerte ca. 3 Wochen, genau 4 Wochen nach der Entbindung (29.11.2006) setzte meine Periode wieder ein, habe direkt am 1. Tag wieder mit der Pilleneinnahme begonnen (Microgynon), die Periode dauerte ca. 5 Tage, war eigentlich so, wie vor der Schwangerschaft auch, die ersten zwei Tage etwas stärker, danach schwächte es ab. Am 07.12. hatte ich die Abschlussuntersuchung bei meiner FA, da war alles in Ordnung. Seit dem 13.12. habe ich jetzt wieder Blutungen, zwar nicht stark, aber sie dauern bis heute an. Woran kann das liegen. Wer weiß Rat, soll ich nochmal zur FA gehen, ist das normal, weil halt wegen der Schwangerschaft und Hormonumstellung noch alles durcheinander ist? Wäre für Antworten sehr dankbar!
Bisherige Antworten

Verhütung nach Schwangerschaft

Hallo bieni72,
ich würde den FA einfach anrufen und dein Problem schildern. Er kann dir dann am besten sagen, ob du noch mal vorbeikommen mußt.
Gruß Lichtlein

Verhütung nach Schwangerschaft

Danke für die Antwort! War heute bei meiner FA, sie sagte mir dann, alles ganz normal, das könnte bei der erneuten Einnahme, besonders nach einer Schwangerschaft vorkommen, bei manchen dauert es sogar zwischen 3 und 6 Monaten, bis sich alles wieder einpendelt! Ist halt die Hormonumstellung.
Gruß Bieni72
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen