Suchen Menü

Zyklus durcheinander

Hallo,
ich habe Anfang 2012 mein 1. Kind bekommen, konnte nur 4 Wochen stillen und habe danach recht schnell wieder mit der Pille begonnen (die gleich wie vor der Schwangerschaft) natürlich nach Rücksprache mit meinem frauenarzt!
seit über 1 Jahr nehme ich also wieder die Pille und jetzt habe ich seit 4 Monaten immer 1 Woche nach meiner Regel zwischenblutungen. Beim letzten Zyklus war es sogar noch komischer. habe sonntags die letzte Pille genommen, normalerweise bekomme ich meine Regel dann donnerstags, aber dieses mal kam sie erst Samstag und dann auch nur Samstag schwach (wenig helles, meist dunkles blut) und Sonntag hatte ich nur noch minimale blutungen (braunes blut) und das wars. eine Woche später hatte ich dann samstags wieder den Tag über leichte schmierblutungen.
wieso ist mein Zyklus So durcheinander? Pille nehme ich immer pünktlich ein, Stress habe ich auch keinen und meine schilddrüse ist auch nachgeschaut worden. mein frauenarzt meinte nur abwarten. vor 1 Monat war ich noch zur krebsvorsorge und er meinte es wäre alles ok!
LG
Bisherige Antworten

Re: Zyklus durcheinander

Liebe sunshinechica89,

auf Deine Frage habe ich so direkt keine Antwort, aber Du kannst die Frage gerne unseren Frauenärzten stellen: http://www.9monate.de/community/forum/Frauengesundheit?forumId=1939

Hast Du mal im Beipackzettel gelesen, ob Zwischeblutungen als Nebenwirkung angegeben werden? Bei manchen Pillen ist das ja so.

Viele Grüße

Miriam

Ups...

.. gerade habe ich gesehen, dass Du Deine Frage dort ja schon gestellt hast. Dann hat sich mein Hinweis ja erledigt.

Viele Grüße

Miriam

Re: Ups...

Danke für die schnelle Antwort! mich verunsichert nur dass ich diese Pille ja schon nehme seit ich 15 war (außer natürlich als ich schwanger war) und in all den Jahren hatte ich nie zwischenblutungen. jetzt habe ich deshalb bedenken ob der Schutz überhaupt noch gegeben ist bzw ob die Pille noch richtig wirkt?!

Re: Ups...

Liebe sunshinechica89,

normalerweise ist auch bei Zwischeblutungen der Schutz gegeben, wenn sonst nichts war (Durchfall etc.). Allerdings ist es vielleicht nicht mehr die optimale Pille, wenn Du sie schon so lange nimmst und sich das jetzt ändert. Der Körper verändert sich ja im Laufe der Zeit und vielleicht wäre eine andere Pille oder Verhütungsmethode jetzt besser für Dich.

Ich würde den Frauenarzt in jedem Fall noch mal ansprechen!

Viele Grüße

Miriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen