Suchen Menü

Spirale entfernen- wer hat Erfahrung?

Hallo!

Ich möchte mir demnächst meine Mirena- Spirale wieder entfernen lassen, weil ich seit 6 Monaten immer stärker werdende Blutungen bekomme und Kopfschmerzen die über Tage anhalten. Im Vergleich dazu habe ich nichts dergleichen gehabt, nachdem mir die Spirale vor 3 Jahren engesetzt wurde. Jetzt aber meine eigentliche Frage(n): Schmerzt die Entfernung aus der Gebärmutter? Wie wird das gemacht? Brauche ich dafür eine Blutung? Bekommt man Medikamente die den Muttermund etwas öffnen, falls man keine Blutung hat?

Sorry, dass es so viele Fragen sind, aber ich will mal alles wissen. Muss mir Mut machen, sie mir entfernen zu lassen! :-[

Gruß Rina

Bisherige Antworten

Spirale entfernen- wer hat Erfahrung?

hi,
das ziehen geht sehr schnell und ohne dass man blutungen abwarten muss. ein ruck am fadem vom erfahren FA und weg ist das ding. zieht kurz, ist nicht dolle, aber danns ist es rum!
alles gute
steffi

Spirale entfernen- wer hat Erfahrung?

Hallo, ich habe mir meine am Dienstag ziehen lassen. Ich hatte keine Blutungen , da man ja mit der Mirena eh kaum welche hat und ich habe wirklich überhaupt nichts gemerkt, plötzlich hat sie mir mein FA gezeigt, ich hab es echt nicht mitbekommen, nicht mal ein ziepen oder so, also wirklich total easy.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen