Ein Angebot von Lifeline
Donnerstag, 20. September 2018
Menu

Spirale entfernen- wer hat Erfahrung?

Hallo!

Ich möchte mir demnächst meine Mirena- Spirale wieder entfernen lassen, weil ich seit 6 Monaten immer stärker werdende Blutungen bekomme und Kopfschmerzen die über Tage anhalten. Im Vergleich dazu habe ich nichts dergleichen gehabt, nachdem mir die Spirale vor 3 Jahren engesetzt wurde. Jetzt aber meine eigentliche Frage(n): Schmerzt die Entfernung aus der Gebärmutter? Wie wird das gemacht? Brauche ich dafür eine Blutung? Bekommt man Medikamente die den Muttermund etwas öffnen, falls man keine Blutung hat?

Sorry, dass es so viele Fragen sind, aber ich will mal alles wissen. Muss mir Mut machen, sie mir entfernen zu lassen! :-[

Gruß Rina

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang