Suchen Menü

seit acht Wochen Zwischenblutung, Pille Yaz

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich bin 28 Jahre alt und habe schon viele Pillen durch, hatte auch die Drei Monatsspritze und nehme seit 7 Monaten die Yaz, nur leider habe ich seit gut acht Wochen fast durchgehend Zwischenblutungen. War bei zwei FÄ und beide meinten ich soll zwei Tabletten am Abend nehmen, weil sie niedrig dosiert sind, auch das hat nichts gebracht. Dann hörte es für fünf Tage auf, Ende Mai und dann fing es wieder an. Ich habe dann auf Anraten des Arztes, vor 1,5 Wochen die Pille abgesetzt und warte auf die Regel, am Freitag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Partner und seit Sonntag kommt jetzt gar nix mehr, keine Regel, keine Zwischenblutung...
Was mache ich denn jetzt? Für einen Test ist es sicherlich noch zu früh und so langsam weiß ich auch nicht mehr welche Pille ich noch nehmen soll, zumal mir von vielen schlecht wird in der Regelzeit, da ich die Östrogene hochdosiert nicht gut vertrage, aber bei zu wenigen blute ich nach einiger Zeit ständig
Ist es jetzt wahrscheinlich das ich schwanger bin??
Habe am Dienstag ein Termin beim FA. Bin etwas nervös.
Hoffe jemand hat hier eine Antwort für mich oder kennt das Problem mit der Yaz.
LG
Blondie :-(
Bisherige Antworten

Schon mal über Verhütungsmethode ohne Hormone nachgedacht?

Hallo :-) :-) :-) :-) ,

das hört sich ganz danach an, als wenn Du hormonelle Verhütungsmethoden nicht verträgst.

Ich denke, Dein Zyklus ist nun komplett durcheinander und es wird ein Weilchen dauern, bis sich alles wieder eingespielt hat. Du solltest jetzt aber unbedingt beim Sex zusätzlich verhüten um eine Schwangerschaft zu vermeiden.

:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Hast Du schon mal darüber nachgedacht ohne Hormone zu verhüten? z.B. mit der NFP-Methode oder mit einem Verhütungscomputer s. www.verhueten-ohne-hormone.de ? Das könnte für Dich vielleicht eine Alternative sein, wenn Dein Körper mit Pille und Co. offensichtlich nicht zurechtkommt.

Alles Gute für Dich O:-)

Schon mal über Verhütungsmethode ohne Hormone nachgedacht?

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ja, habe ich schon drüber nachgedacht auch mit meinem FA drüber gesprochen, mein Problem ist nur und dwg habe ich ja schon mit 13 Jahren die Pille nehmen müssen, dass ich sonst unsagbare Schmerzen habe und blute wie sonst was.
Ich befrüchte aber auch, dass ich mit der Pill, egal welche, einfach nicht zurecht komme, es ist ja schon komisch das, egal welche ich nehme ich immer wieder irgendwann anfange zu bluten.
Ist schon recht nervig. Meist habe ich es dann bei Streß ganz schlimm und dann fängt sich mein Körper von alleine fast nie und ich muss immer Zusatzmedis einnehmen. Zumal ich auch ein erhötes Zystenrisiko habe, hat man mir davon abgeraten die Pille abzusetzen, da ich dann wieder so riesen Dinger am Eierstock kriegen kann und die dann nur operativ entfernt werden könne, also alles in allem etwas schwer die Situation.
GLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen