Suchen Menü

Temperatur messen-wie zeitlich genau?

Hallo!!!
Wir wünschen uns bald ein Baby und ich wollte nun mit einer Temperatur-Kurve messen,wann mein ES ist.Ich habe hier gelesen,daß die Messung immer morgens vor dem Aufstehen gemacht werden soll möglichst immer zur selben Zeit.Nun meine Frage:Wie genau muß diese Uhrzeit dann eingehalten werden(z.B. Tage an denen ích arbeite und WE wo ich dann gern mal ausschlafe!:-))Sagen wir mal so,wie wäre die Messung auch noch korekt,wenn ich hin und wieder 1/2Std.-1 Std. später/früher messe?
Danke für Antworten!!!
Vg,Steffi
Bisherige Antworten

Re: Temperatur messen-wie zeitlich genau?

Hallo Steffi,
So ein geringer Zeitunterschied macht gar nichts. So weit ich weiß, wird es nur problematisch wenn jemand z. B. Schichtdienst macht und manchmal um 5 Uhr aufwacht und misst, andersmal wiederum um 10 Uhr und dann wieder um 15 Uhr.
Liebe Grüße und viel Glück
Andrea

Re: Temperatur messen-wie zeitlich genau?

Hi Steff,
ich hab die Erfahrung gemacht (hab die letzten 6 Jahre so verhütet, bin jetzt schwanger), dass es garnicht so stark auf die Uhrzeit ankommt-mal ne Stunde früher oder später ändert da nichts wirklich. Ich steh unter der Woche gegen 6 Uhr und am WE auch mal erst um halb 1 auf.. Ich hab mir das Thermometer eben immer so nach dem ersten Augenaufschlag im Halbschlaf unter die Zunge geschoben und konnte den ES auch immer ganz gut erkennen-nach ner Weile sogar fühlen.
Richtig beeinträchtigt wird die Sache, wenn Du mal feierst und zu viel Alkohol ab bekommst! Sonst meiner Erfahrung nach nicht.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen