Suchen Menü

Re: Spirale ja oder nein?

Ich bin absolut überzeugt von der Kupferspirale und für mich ist sie das ideale Verhütungsmittel. 

Das Einlegen ist zwar wirklich unangenehm, aber auch ohne Narkose gut aushaltbar. Bei mir hat die Einlage (habe aktuell die zweite Spirale) nie über fünf Minuten gedauert. Tut weh, ist aber sehr schnell vorbei.

Wenn du große Angst hast: manche Ärzte legen die Spirale auch in Kurznarkose. Ist aber, meiner Meinung nach, so gut wie nie wirklich notwendig.

Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren