Suchen Menü

Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Hallo!

Ich mag nicht mehr mit Hormonen verhüten. Verhütung mit Kondom und Themperaturmessen wäre jetzt unsere gemeinsam erdachte Lösung.

Jetzt ist nur das Problem, dass mein Mann immer Schmerzen beim ejakulieren mit Kondom hat. Nur mit Kondom und nur, solange der Kondom noch auf dem Penis ist. Sobald er ihn ab macht, sind die Schmerzen weg.

Kennst das wer? Gibts eine Lösung?

Ist halt echt Sch...lecht für ihn, vorher schon zu wissen, dass es "nachher" furchtbar weh tut - und ich leide mit ihm, so sollte es ja wirklich nicht sein smiley.

LG Flip

Bisherige Antworten

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Habt ihr es mal mit ner anderen Marke versucht?

Klingt für mich als wäre das Kondom für ihn vorne zu fest oder zu stramm aufgezogen...

Und was ist mit Persona und Enthaltsamkeit bei fruchtbaren Tagen?!?

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Hallo, danke für deine Antwort. Eine andere Marke wäre unser nächster Versuch :-). Ich hatte halt gehofft, dass jemand etwas dazu sagen kann, WELCHES da vielleicht Abhilfe schaffen könnte. Habe gestern ewig im Net gesucht und wir waren dann soweit, dass wir sogar "vermessen" haben, um die passende Größe zu ermitteln - war jedenfalls recht lustig :-[.... Vielleicht hilfts ja...

Komisch ist, dass ich dieses Phänomen bei keinem anderen Mann gefunden habe :-(

Gut dass wir noch 3 Wochen Zeit haben, dann ist der letzte Nuvaring weg und wir probierens "alternativ".

Das Problem mit "weglassen" ist, dass ich meinen Zyklus noch nicht kenne. Meine Kurven von damals waren zum schwanger werden. Mit Hormonproblemen (PCO), 36 Tage Zyklen, ES viel später als erwartet und jeweils nur 3 Zyklen überhaupt, bevor ich schwanger wurde. Es wird einige Zyklen dauern, bis ich mit Sicherheit sagen kann, WANN wir ohne Kondom dürfen, bis dahin brauchts halt eine andere Lösung...

 

LG Flip

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Ich würde sagen: Da stimmt etwas nicht. Ich glaube er benutzt das Kondom falsch. Der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte, dass ein Mann beim ejakulieren Schmerzen hat ist, wenn das Reservoir, also das kleine Stück oben fürs "Sperma auffangen" zu klein ist. Sprich das Kondom wurde zu stark gespannt bzw. falsch aufgesetzt.

Deswegen hält man das Reservoir beim Anlegen immer mit 2 Fingern fest so dass es auf jeden Fall frei bleibt.

Andere Möglichkeit wäre natürlich, vorher Kondom ablegen. Sollte es nicht am Reservoir liegen sollte dein Freund mal einen Männerarzt aufsuchen, dann stimmt da bei ihm etwas nicht.

LG

Toffi

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Hallo Toffi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich wollte heute, nachdem wir uns gestern das 2. mal versichert haben, dass wir die Lösung haben, hier schreiben auf was wir gekommen sind.

Die bisher verwendeten Kondome waren schlichtweg zu klein. Mir kam es schon immer komisch vor, dass es beim "anziehen" so schwer ging. ICH habe es grundsätzlich nicht geschafft und er hat immer ganz schön lange gebraucht.

Wir haben ja dann mal "Maß genommen", in einen Kondomrechner im Net eingegeben und die vorgeschlagenen Kondome bestellt. Und siehe da - 2 Versuche - 0 Schmerzen :THUMBS UP:

LG Flip

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

also ich hab das noch nie von nem mann gehört, nur immer, dass sie mit kondom viel weniger spüren

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Hallo Oraange,

wir haben inzwischen herausgefunden, an was es lag.

Die Standard-Kondome waren einfach zu klein. Auf die Idee kam ich durch EINEN einzigen Beitrag im ganzen deutschsprachigen Internet. Das hört man scheinbar wirklich nicht oft.

Nach einem interessanten Abend, wo wir unter einigem lachen vermessen haben, konnte ich die Daten in einen Internet-Kondom-Größen-Rechner eingeben und die vorgeschlagenen Kondome bestellen. In den größeren Größen gibt es nur noch 1 Hersteller, der uns vorgeschlagen wurde. In den kleineren Größen kamen viele Marken.

Kurz gesagt: jetzt klappt es wunderbar. Und seit ich keine Hormone mehr verwende, sind die Kondome sehr häufig im Einsatz, da meine Libido sich sehr positiv entwickelt hat.:-[ 

Keine Schmerzen, längeren Sex und viele öfter als vorher, das ist Balsam für die Partnerschaft, auch wenn es natürlich nicht das einzige ist, das stimmen muss ;-)

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

vielleicht kauft er seine Kondome zu eng. Kann mir einen anderen Grund nicht vorstellen. Also würde ich mal eine Größe größer kaufen. 

lg

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Mir ist beim durchlesen von dem Thema grad eingefallen, ob es nicht sein kann, dass es an der Marke liegt? Oder auch, wo er die Dinger gekauft hat. Würde erstmal da schauen, ob man das was ändern kann, wenn die Möglihckeit dazu da ist. Wir haben dadurch das Problem gelöst.

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Hallo und Danke.

Hast du auch die Antwortmails gelesen? Wir hatten dann entdeckt, dass es schlicht und einfach an der Größe lag. Die Dinger waren einfach zu klein - was auch erklärte, warum wir uns immer so dumm mit dem überziehen angestellt hatten *schmunzel*.

LG Jojo

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Schau mal hier, das könnte einiges vereinfachen:

Reversible Permanent-Sterilisation des Mannes (RPS-M):
http://www.youtube.com/watch?v=uCsjcab8-Zs&feature=youtu.be

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Danke, das wird irgendwann eine Option, aber soweit sind wir noch nicht. Familienplanung ist noch nicht sicher abgeschlossen :-[

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Schau nochmal richtig hin - die Sache ist reversibel.

Re: Schmerzen bei Ejakulation mit Kondom

Naja, ich weiß nicht, kommt mir noch etwas suspekt vor. Schau ma mal, was sich da noch entwickelt in Zukunft. Aber Danke für den Beitrag, interessant ist es jedenfalls.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen