Suchen Menü

Pille und Durchfall

Eigentlich weiß es jedes Kind...Durchfall,Antibiotika,Erbrechen sind nicht gut für die Pille.....
Nun aber mal ne Frage..wenn ich ein Mal diese vergessen hab ist mir noch nie etwas passiert!
Nun habe ich am Montag anfangen müssen,habe sie esrt nach den 12 std genommen!Am Montag abend und in der Nacht zum Dienstag hatte ich durchfall,Dienstag Pille eingenommen(pünktlich),Dienstag abend Durchfall,Mittwoch Pille eingenommen(pünktlich)...wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit??
Eigentlich wollten wir ja noch ein paar Jhare warten...
achso...am Montag abend hatte ich GV..
LG moona
Bisherige Antworten

Re: Pille und Durchfall

Hallo Moona!
Wieviel Zeit ist vergangen, nachdem du die Pille eingenommen hast bis du aufs Klo musstest?
Soweit ich weiß, ist es nur dann gefährlich, wenn zwischen Einnahmen und Erbrechen/Durchfall weniger als 4 Stunden liegen.
In meiner Packungsbeilage steht das zumindest so.
LG, Lenchen

Re: Pille und Durchfall

Hallo Lenchen,
ich nehme die Trigoa und es sind vielleicht 2 Std später gewesen,bin mir sicher das es keine 4 Std waren!!
Mir ist bei Pille verspätet oder vergessen noch nie etwas passiert...
Habe seit gestern leichte Unterleibsbeschwerden...Eierstockgegend...bin heute ZT 7..
LG und Dabnke für die schnelle Antwort
mone

Re: Pille und Durchfall

Hallo Moona!
Naja, ich hab die Pille auch schon oft vergessen oder verspätet genommen und es ist nie was passiert.
Das mit den leichten Unterleibsbeschwerden kenn ich auch. Mir ist es schon passiert, dass ich dann eine leichte Zwischenblutung bekommen hab (wahrscheinlich wegen der fehlenden Hormonzufuhr durch die Pille), die mit Ziehen im Unterleib verbunden war.
Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dass du nicht schwanger bist, würde ich dir raten, zum Frauenarzt zu gehen.
LG, Lenchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen