Suchen Menü

Panische Angst vor Schwangerschaft

Hallo,
wie meine Überschrift schon sagt habe ich panische Angst vor einer Schwangerschaft, obwohl die eigentlich gar nicht begründet ist. Ich wollte trotzdem mal nachfragen was ihr denkt wie hoch die Wahrscheinlichkeit wäre.
Ich nehme seit einem halben Jahr die Pille, am 22.6 habe ich sie vergessen und erst 14 Stunden nach der eigentlichen Einnahme genommen. Danach die Woche haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet. Allerdings hatten wir davor auch Sex ohne Kondom. Am 9.7 bin ich für 2,5 Monate in die USA gefahren; habe dort dann auch meine Tage gekriegt und ich war erstmal happy. Dort allerdings war es dann so, dass ich die darauffolgenden 2 Zykluse jeweils in der 3.Woche der Pilleneinnahme Blutungen hatte. Als ich wieder hier war war der nächste Zyklus wieder normal doch heute habe ich wieder eine Blutung obwohl ich die Pille noch bis Sonntag nehme, also wieder die 3. Woche der Pilleneinnahme.
Ich hatte die letzten Monate über viel Stress, vor allem in den USA und habe knapp 8 kg abgenommen; seit ich wieder hier bin leide ich an Appettitlosigkeit und wenn ich was esse dann Übelkeit; allerdings rauche und trinke ich weiterhin wie zuvor. Vor knapp 3 wochen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ.
Trotz dem dass ich wenig esse habe ich Druck im Bauch und das GEfühl, dass er wächst; kann ich mir das bloß einbilden?
Was denkt ihr, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein?
Achso, bei meinem Hausarzt war ich schon; ein normaler Bluttest hatte nichts ergeben; aber dort wird eine Schwangerschaft auch gar nicht geprüft, oder?
Vielen Dank für alle Antworten!!
Bisherige Antworten

Re: Panische Angst vor Schwangerschaft

Hallo,

also wenn du Zyklusstörungen hast, würde ich zum Frauenarzt gehen. (also ich meine wegen den Blutungen)

Es gibt ja auch Scheinschwangerschaften, also da wächst der Bauch, du bist aber nicht schwanger und hast auch keine Schwangerschafthormone und der Schwangerschaftstest ist dann auch negativ.

Eine Scheinschwangerschaft ist psychologisch bedingt und meist haben das Frauen die extreme Angst vor dem Schwangerwerden haben oder solche die es umbedingt werden wollen.

Aber beim Frauenarzt lässt sich das alles ziemlich schnell aufklären.

Lg Ambizgi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen