Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. Juni 2019
Menu

Re: Frage zum empfängniskaöender

Guten Tag Ism2012,

Herzlich willkomen in unserer 9monate-Community.

Meinst Du die Berechnung im chinesischen Empfängniskalender?

Leider schreibst Du hier Dein Alter nicht, denn dieses spielt bei der Berechnung eine Rolle. Gehe doch einfach einmal auf das Tool und schaue nach Deinem damaligen Alter und dem Monat der Empfängnis Deiner Tochter.

Zu beachten ist bei der Berechnung jedoch folgendes:

Bitte beachten Sie, dass sich das Alter der Frau auf das in der Chinesischen Medizin übliche Mondalter (Alter zum Zeitpunkt der Empfängnis plus 9 Monate) zum Zeitpunkt der Empfängnis bezieht.

Solltest Du übrigens einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: cm@9monate.de

Viele Grüße

Victoria

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang