Ein Angebot von Lifeline
Dienstag, 18. September 2018
Menu

Mal ein Loblied auf Lea anstimmen möchte

Hallo, in diesem Forum hier bin ich zum ersten Mal, treibe mich sonst meist in den Kinderforen für meine drei Kinder rum :-) Ich möchte hier mal ein Loblied auf mein neues Verhütungsmittel anstimmen. Habe nach über 10jährigem Pillenschlucken (Minulet) vor ca. 5 Jahren die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Das klappte aber nicht so recht. Details kann man in meinem Profil nachlesen, lange Rede kurzer Sinn, klappte dann irgendwann doch und danach noch zweimal kurz hintereinander aber mit drei Kindern sollte es dann doch gut sein und mein sehnlichster Wunsch war dann im Sommer 2008 nur noch: Jetzt erst mal nicht mehr schwanger werden! Mein Arzt riet mir zur Pille Cerazette. Damit hatte ich aber nur Probleme. Ständig Blutungen, Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen... Als dann vor rund einem Monat auch noch mein PAP-Abstrich ein auffälliges Ergebnis zeigte und ich für September einen Termin zur Kontrolle bekam reichte es mir. Ich beschloss auf jeden Fall sofort jegliche Hormoneinnahme einzustellen. Aber was stattdessen nehmen um auf keinen Fall mehr schwanger zu werden? Gummis finden mein Männe und ich so umständlich und die Aussicht die Dinger jetzt jahrelang nehmen zu müssen - bäh. NFP? Immer dann aufs xln verzichten müssen wenn man hormonbedingt am meisten Lust dazu hat ist ja auch doof. Also suchte ich wieder wie verrückt im Netz und stieß auf das Lea Contraceptivum. Das ist so was wie ein Diaphragma, passt aber allen Frauen, kann man einfach rezeptfrei in der Apo kaufen. Habe ich das Teil also flugs online bestellt. Als es dann geliefert wurde war ich doch zunächst skeptisch weil es so riesig aussieht. Aber andererseits sind meine Kinder ja auch da rausgekommen, da werde ich ja wohl so ein Silikonding da reinfummeln können. Und es klappte auch super, so einfach vom Handling her wie ein Tampon. Spüren tut man's beim Tragen auch so gut wie gar nicht und meinen Männe stört's auch nicht. Ich bin so begeistert von dem Teil und ärgere mich dennoch schwarz dass ich ewig diese Hormondinger geschluckt habe denn offenbar gibt es das Lea doch schon länger, habe jetzt im Netz von Frauen gelesen die die Dinger schon seit 6 oder 8 Jahren nutzen. Darum mein Posting hier, ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen und es ist auch vom Preis her interessant. LG von Sissi die glücklich ist endlich die ideale Verhütung gefunden zu haben.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang