Suchen Menü

Schluss mit lustig

Guten Morgen!
So, nachdem ich in den letzten Wochen so recht und schlecht hinter mich gebracht habe und sich dies (natürlich) auch gewichtsmäßig auswirkt, ist jetzt Schluss mit lustig! Schließlich habe ich mir für dieses Jahr noch einiges vorgenommen. Ich werde mir heute noch einen Menüplan für diese Woche erstellen und wieder selbst kochen.
Zu Hause habe ich momentan die "Ausmist-Wut" in mir - ich stelle alle Räume auf den Kopf und werfe alles, was irgenwie geht, weg. Jetzt ist es auch an der Zeit, mein Leben ein wenig auf den Kopf zu stellen - mich von Gewohnheiten, die mir nicht guttun, zu trennen, andere Gewohnheiten überdenken,.... So kann es nicht weitergehen!
So, Ihr werdet mit jetzt sicherlich wieder öfter lesen, über den Sommer habe ich das Abnehmen ja wirklich schleifen lassen :-[ . Aber das Jahr hat immerhin noch fast 4 Monate - da geht auf jeden Fall noch einiges.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
Elke
Bisherige Antworten

Schluss mit lustig

Hallo Elke,
freut mich, dass du dich wieder öfter melden willst.
Man sagt ja, die äußere Ordnung beeinflußt die innere und andersrum ebenso. Wenn du also am Ausmisten der Wohnung bist, dann wirkt sich das auch positiv auf deine "innere Ordnung" aus und du schaffst es bestimmt wieder, ein paar Kilos wegzukriegen.
Gehst du noch in die Gruppe?
Viel Erfolg und Liebe Grüße
Conny

Schluss mit lustig

Hallo Conny!
Danke für Deine Antwort. Tja, eigentlich gehe ich schon noch in die Gruppe, allerdings war ich den Sommer über noch recht unregelmäßig und wenn dann nur kurz abwiegen und ich bin nicht beim Kurs geblieben. Ab dieser woche plane ich aber auch den Kursbesuch wieder fix ein.
Das einzige, was ich auch in den letzten Wochen regelmäßig eingeplant habe, war mein Fitnessstudio-Besuch 2-3 mal pro Woche - wenigstens etwas, sonst wären die Folgen dieses Sommers noch verheerender ;-).
Du hast ja in den letzten Wochen wieder super Erfolge verzeichnen können - wahnsinn! Ich muss mir ein Beispiel an Dir nehmen :-).
LG Elke

Schluss mit lustig

Hi Elke!
Na da schließ ich mich am besten gleich an (siehe Urlaubsposting)
Ich versuche grade mich in den Alltag einzuleben, bin auch motiviert wieder mehr selbst zu kochen, nur ausmisten, na da hätte ich gerne deine Hilfe, bin eigentlich sehr brav, aber im Moment...
Serena

Schluss mit lustig

Hallo Serena!
Naja, zum Ausmisten wurde ich mehr oder weniger gezwungen. Mein Mann hat seinen Firmensitz gewechselt und da er dort im neuen Büro neue Büromöbel bekommt bzw. auch nicht mehr alle Firmenunterlagen dort haben möchte (möchte er zu Hause im Büro haben), musste ich Platz schaffen. Und da bei uns in 2 Wochen Flohmarkt ist, nutze ich gleich die Gelegenheit, wirklich alles durchzusehen ;-).
LG Elke

Schluss mit lustig

Liebe Elke,
wie so oft bist Du auch in dieser Hinsicht wieder meine "Schwester im Geiste" :-)
Denn auch ich habe gewichtsmäßig neue Ziele gefaßt, die nun (nur noch ;-) ) umgesetzt werden müssen.
In Sachen ausmisten habe ich schon oft die Erfahrung gemacht, die Schwani so schön beschreibt und kann bestätigen: es GIBT definitiv einen Zusammenhang zwischen äußerer und innerer Ordnung - auf jeden Fall bei mir!!!
Wünsche Dir/uns GUTES GELINGEN unserer Vorsätze!
Liebe Grüße
Moon

Schluss mit lustig

Hallo Moon!
Den Zusammenhang erkenne ich auch. Gestern nachmittag habe ich unser Arbeitszimmer ausgemistet und damit die größten "Problemräume" (in denen sich immer viel "Müll" sammelt) hinter mich gebracht (ok, im Keller wartet auch noch ein großer Berg). Irgendwie ist mir da richtig eine Last von den Schulter gefallen. Ich war abends richtig gut gelaunt und konnte ganz entspannt zuerst ins Fitnessstudio und dann gemütlich vor dem Fernseher sitzen - war schon lange nicht mehr so, in letzter Zeit hatte ich immer eine Unruhe in mir.
Und jetzt kann ich mich auch wieder mehr auf's ** zählen konzentrien, freue mich schon wieder darauf, mehr zu kochen und fühle mich freier!
LG und auch Dir alles Gute ;-)
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen