Suchen Menü

Re: Wie oft macht ihr in der Woche Sport?

Hallo Selia,

ich mache jeden Tag meine "Übungen", um eine gewisse "Grundmuskulatur" (nennt man das so ;-)??? keine Ahnung..) aufzubauen bzw.zu erhalten. Weil Muskeln selbst im Ruhezustand mehr Kalorien verbrauchen. Der Grundumsatz ist also generell höher, auch wenn man nichts macht. Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig formuliert. Habe das so ähnlich irgendwo mal in einer Fitnesszeitung gelesen.
Ab Januar möchte ich dann regelmäßig alle zwei Wochen am Wochenende schwimmen gehen. Öfter schaffe ich es leider nicht. Aber ist besser als garnichts denke ich.

Im Fitnessstudio war ich früher, das hat mir überhaupt keinen Spass gemacht. Ich schwimme unheimlich gern, und es muss ja auch Spass machen sonst macht man es nicht lange.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren