Suchen Menü

Re: Wie oft macht ihr in der Woche Sport?

Hallo Selia,

ich mache jeden Tag meine "Übungen", um eine gewisse "Grundmuskulatur" (nennt man das so ;-)??? keine Ahnung..) aufzubauen bzw.zu erhalten. Weil Muskeln selbst im Ruhezustand mehr Kalorien verbrauchen. Der Grundumsatz ist also generell höher, auch wenn man nichts macht. Ich hoffe ich habe das einigermaßen richtig formuliert. Habe das so ähnlich irgendwo mal in einer Fitnesszeitung gelesen.
Ab Januar möchte ich dann regelmäßig alle zwei Wochen am Wochenende schwimmen gehen. Öfter schaffe ich es leider nicht. Aber ist besser als garnichts denke ich.

Im Fitnessstudio war ich früher, das hat mir überhaupt keinen Spass gemacht. Ich schwimme unheimlich gern, und es muss ja auch Spass machen sonst macht man es nicht lange.
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren