Suchen Menü

Mal eine Frage habe!

Hallo Mädels!

Ich wollte wieder mitmischen, abe rirgendwie klappt das alles nciht so wie geplant. Ich hoffe ich darf trotzdem mal was fragen.

Hat eine von euch shcon mal versucht eine Mahlzeit durch einen Drink wie slimfast ode ähnliches zu ersetzen? Wenn ja mit welchem und wie kamt ihr damit zurecht?

Danke für eure Antwort.

LG Antje mit +3kg bis zum ersten Etappenziel

Bisherige Antworten

Mal eine Frage habe!

hallo antje,

also ich habe das al in meiner "jugend" vor etwa 15 jahren gemacht. damals hätte ich es allerdings noch nicht nötig gehabt...

also mir hat das weder geschmeckt noch hat es wirklich was gebracht.

ich empfehle dir daher lieber einen "eigenen" shake zu kreieren:

großer joghurtbecher (500g - ma. 1,5% fett) + tk-obst + evtl. ne banane und etwas honig.

schmeckt super und ist recht kalorienarm. kann gelöffelt werden oder aber in den mixer und dann getrunken. und vor allem: du weisst was drin ist! 8-)

liebe grüße

daniela

Mal eine Frage habe!

Hi!
Ja, ich gebe zu ich mach das fast regelmäßig, ich nehm Multaben, gibts bei DM, und ist günstiger als Slimfast. Ich nehm den statt dem Mittagessen, weil da müsste ich nur für mich kochen, das ist öd ;-) (wenn noch Reste vom Vortag da sind ess ich aber lieber die)
Also Morgens Vollkornbrot, VM Milchkaffee, dann den Drink, Nachmittags Obst, Abends warm. Ich finde er sättigt ganz gut, der Geschmack ist nunja, erträglich.
Aber alle Mahlzeiten wie es draufsteht würde ich nie und nimmer ersetzen. Aber eine Mahlzeit am Tag (nicht ganz, finde ich OK, ach ja von der Zusammensetzung sind die teuren nicht besser als die billigen, so weit ich das als Lebensmittelchemiker beurteile kann :-)
lg Serena

Mal eine Frage habe!

Hallo Serena!

Dank für dienen BEitrag.

Hast du Gefühl esbringt was Mittag zu ersetzen damit?

Ich kann mir das irgendwie nicht recht vorstellen, weil was satt macht ... ;-)

Lg Antje

Mal eine Frage habe!

Hi!
Also wenn du dann zu den anderen Mahlzeiten nicht mehr ist, bringts das sicher, ist immerhin eine Mahlzeit mit unter 300 kcal.
Aber eben weil es Satt macht bringts was, ich bin Nachmittags/ Abends meist weniger hungrig wenn ich einen Shake hatte, als wenn ich Reste gegessen habe, ergo esse ich dann auch oft weniger ;-).
Wobei ich machs auch viel aus Faulheit, weil ich eben nicht Lust habe für mich alleine was herzurichten, selbst eine Kleinigkeit, und der Shake ist eben nur Wasser + Pulver und schüttlen FERTIG.
Kinder essen in Hort und Kiga, und Mann auch meist weg. Am Wochenende nehm ich aber so gut wie nie die Shakes.
Satt machen sie halt, weil viele Ballaststoffe beigemischt sind, und weil halt das EW/KH/Fett Gemisch gut ausgeklügelt ist.
Die Ballaststoffe machen auch den Geschmack aus, unlängst hab ich doch mal einen genommen, als die Kinder da waren (sie hatten schon gegessen im Hort/Kiga, aber ich habe sie gleich nach dem Essen geholt, und ich hatte noch nicht), und sie wollten auch, und ich habe gesagt: Wollt ihr wirklich das? Ich mach euch einen richtigen Kakao, das schmeckt nähmlich wie Kakao wo jemand ganz feinen Sägespäne reingemischt hat. ;-)
Also wie gesagt, erträglich, kulinarische Höhepunkte sind es nicht..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen