Suchen Menü

Joghurtdrink ;-) und lightprodukte

Hallo!

Ich habe mir heute frü einen Joghurtdrink gemacht. Mal sehen wie lange der anhält und ich keinen Hunger bekomme ;-)

eine andere Frage:

Sagt mal trinkt ihr so light -Produkte also cola light etc. Ich habe mir jetzt mal eine gekauft und getrunken. aber irgendwie habe ich danach totalen Heißhunger bekommen. Also keinen wirklichen Hunger sondern eher Appetit auf alles.

Kann das mit den light zusammenhängen? Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?

LG Antje

Bisherige Antworten

Joghurtdrink ;-) und lightprodukte

Hallo,
geht mir bei manchen Süßstoffen auch so, dass sie Hunger auslösen.
Also Cola light kann ich nur zu den Malhzeiten trinken dann ist es ok.
Für zwischendurch (ohne Mahlzeit) ist es schlecht. Dann bekomme ich richtig Hunger.
LG
Tinky

Joghurtdrink ;-) und lightprodukte

Hallo Tinky!

Ist das da auch so,wenn ich in Kuchen statt Zucker Süßstoff reinmache?

Muss nun leider die Cola weglassen, obwohl es mal wieder lecker war :-D

LG Antje

Joghurtdrink ;-) und lightprodukte

Hallo,
keine Ahnung. Probiere es aus.
Bei mir kommt leider der Effekt dazu, dass ich denke von Lightprodukten mehr essen zu dürfen, da sie ja weniger Kalorien haben. Was dann aber unterm Strich mehr Kalorien ergibt :-(
Fettreduzierte Lightprodukte esse ich schon, bei Süßstoffen bin ich eher vorsichtig.
LG
Tinky

Joghurtdrink ;-) und lightprodukte

Hallo Antje,
ich trink es selber nicht, weil ich den Süßstoffgeschmack nicht mag. Aber gehört hab ich es schon öfter, dass Süßstoffe Heißhunger auf Süßes auslösen kann. Ich hab nur im Kaffee Süßstoff, aber da merke ich diesen Effekt nicht.
LG Conny

Joghurtdrink ;-) und lightprodukte

Selbtgemachter Joghurtdrink? oder Mischung?
Also Süssstoffe können hungrig machen, weil das Hirn meldet "jetzt kommt Süsses mit viel kcal und Zucker" aber nichts ankommt.
Ist aber wie gesagt nicht bei jedem so.
Mich macht Zucker hungriger, ich denke weil der bei mir megaschnell abgebaut wird (wie ich nach dem Zuckerbelastungstest weiß), und dann nichts mehr da ist.
Light Produkte im Sinne von weniger Fett haben diesen Effekt jedoch nicht.
lg Serena

Joghurtdrink ;-) und lightprodukte

Hallo Serena!

Ich habe mir den selbstgemacht

Joghurt

Milch

eine Banane

3EL Haferflocken

machte in der Summe 5 ***** aber satt war ich irgendwie net. Viell liegt auch dadran das ich grad erst wieder angefangen hab mit zählen, da hab ich die ersten Tage immer Hunger ;-)

LG Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen