Suchen Menü

Neue Umfrageidee - zu den Maßen!

Hallo Mädels,

ich habe gerade mit einem großen freudigen Grinsen festgestelt, dass ich nicht nur an Kilos abgenommen habe, sondern dass auch meine Umfänge geschmolzen sind. Und genau dazu habe ich eine Idee:

Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen und wir sammeln von uns allen die Daten einmal im Monat und zwar immer ungefähr in der Mitte.

Was soll gemessen werden?

die aktuellen Kilos (kg)

Jeweils der Umfang von

Oberarm (A)

Brust (B)

Taille (T)

Hüfte (H)

Oberschenkel (O)

Konfektionsgröße (K)

ich würde auch, wenn genügend mitmachen, am Ende des Jahres oder auch als Zwischenbilanz eine Auswertung machen, wenn ihr mögt.

Also, ich führe dann mal morgen gleich zum Wiegetag einen "Mess"tag mit ein.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Daten

Liebe Grüße

Daniela

Bisherige Antworten

Gegenfrage...

Misst du selbst?
Also ich weiß das ein Selbstmessen von Brust, und Oberarm eher schwierig ist.
Dann die Fragen... Taille an der engsten stelle, Hüfte an der Breitesten oder eine best. cm Zahl unter und oberhalb des Nabels?
Also ich messe hie und da (also alle 2-6 Monate), aber mir muss dann meist mein Mann helfen, und wöchentlich wird da sicher nichts, bringt auch nichts... ich sag dir cm schwanken noch mehr mit den Zyklus und dem was man gegessen hat (Blähbauch) als die kgs...
Konfektionsgröße: das was in den Tabellen steht, oder das was man dann kaufen kann, ist aber auch Marken und Kollektions abhängig, ich habe Teile von 38-44 in meinem Kasten, die alle passen, nunja einige wohl erst wieder in 2-3 Wochen, aber die mir alle zum selben Zeitpunkt gut gepasst haben.
Bin jetzt nicht dagegen, ist nur irgendwie schwer durchzuführen
lg Serena (die das letzte mal irgend wann 2010 gemessen hat)

Gegenfrage...

Hallo Serena,

ich hatte bereits oben geschrieben, dass ich monatlich die Daten festhalten würde und nicht wöchentlich.

Jetzt zu den Begriffserklärugnen

Hüfte - da wo der Beckenknochen aufhört (kann man ertasten)

taille - an dem "knick" am bauch ( bei mir etwa 4 finger breit über dem Nabel) - einfacher wäre da vielleicht den Wert Unterbrust zu messen - ich denk mal drüber nach.

Kleidergröße ist doch immer ein mittelwert - ich will doch nur zeigen, dass man nicht nur kilos verliert und keine wissenschaftlich fundierte Studie erheben ;-)

Viele Grüße

Daniela

Neue Umfrageidee - zu den Maßen!

Hallo Daniela,
ich messe mich auch immer wieder, aber eigentlich nur, so alle 3-5 kg minus, also nicht einmal im Monat oder so.
LG Conny

Neue Umfrageidee - zu den Maßen!

hallo conny...

ja auch ich habe vor 2 monaten und eben jetzt gemessen - die zahlen können sich sehen lassen.

ich dachte allerdings auch eine eine monatliche messung oder so, nicht gleich jede woche - das wäre zu aufwändig...

vielleicht machste ja für die erste messung mit ;-)

liebe grüße

daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen