Suchen Menü

Ernährung/ abnehmen bei PCO

Hallo liebe PCO-leidende!

Ich habe PCO und muss extrem viel Sport machen um nicht zuzunehmen bei normaler bis diätartiger Ernährung. Seit 2 Jahren komme ich aber kaum dazu Sport zu betreiben und mein Gewicht schießt nach oben ( von 58kg auf heute morgen 80!!! kg, bei 1,74m), auch bedingt durch Hormonumstellung und Medikamente auf Grund des Kinderwunsches, aber auch stressbedingter übermäßiger Nahrungsaufnahme. Seit 3 oder 4 Monaten reiß ich mich zusammen und vermeide übermäßiges essen, Süßigkeiten, süße Getränke usw und versuche auch die Portionen wieder auf ein geringeres Maß zu bekommen. Statt abzunehmen oder mein Gewicht zu halten nehme ich jedoch weiter zu, Diäten an sich find ich nicht so gut, wenn dann richtige Ernährungsumstellung. 

Soweit erstmal die Situation ( und ja ich weiß wie man sich gesund ernährt und bewegt, meine Mutter ist Sportphysiotherapeutin, es geht also nicht darum dass ich nicht weiß was gesund ist und was nicht), jetzt meine Frage:

Wie ernährt ihr euch? welchen Bedarf habt ihr und kann euer Körper umsetzen im Alltag? Meine Gyn hatte mir damals bei der Diagnose gesagt ich solle vor allem auf Weißmehl und Gluccose verzichten. Wie setzt ihr das um? ohne groß Lebensqualität einzubüßen ( mit Freunden essen gehen, mal ein Eis etc)? Habe das mal konsequent 4 Monate durchgezogen, da quasi komplett auf diese 2 zu verzichten, das hat jedoch meine Lebensqualität stark beeinflusst gesellschaftlich, körperlich war es jedoch gut.

Viele Grüße

Luma1988

Bisherige Antworten

@Luma 1988

Guten Morgen Luma1988,

ich sehe gerade Deinen Beitrag und möchte Dich auf unser PCO-Forum aufmerksam machen. Stell Deinen Beitrag doch dort auch noch einmal ein, auch weil in diesem Forum mehr los ist als hier.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen