Suchen Menü

wir haben einen kh-termin zur reflux-(vur-)unterspritzung!

hallo!
am 15. oktober müssen wir mit anika ins krankenhaus, am 16. werden bei ihr beide harnleiter unterspritzt, am 17. dürfen wir wieder nach hause. leider braucht sie für diesen eingriff eine vollnarkose, was mich noch total verunsichert.
eigentlich hat's geheißen, wir müssen mit 4-6 wochen wartezeit bis zum termin rechnen, jetzt geht's mir fast etwas zu schnell. aber wahrscheinlich ist es besser, wenn sie es so bald wie möglich hinter sich hat und dann schnell wieder vergisst.
momentan versuch ich noch, alles zu verdrängen, dann gibt's allerdings wieder momente, wo ich im geiste schon listen schreibe, was wir alles mitnehmen müssen. vor allem bin ich gespannt, wie sie das im kh wegen anikas neurodermitis handhaben werden, sie kann ja nicht grade vieles essen und wir sind schon ziemlich von einigen wenigen grundprodukten abhängig.
wir werden sehen...
lg, claudia.
Bisherige Antworten

wir haben einen kh-termin zur reflux-(vur-)unterspritzung!

Hallo Claudia

ich finde - je zeitiger des früher habt ihr es hinter euch. Ich hasse warten - insbesondere auf solche Termin ;-)

Unsere Kleine hat die Narkosen bisher immer super vertragen. Kurz nach dem aufwachen war sie zwar bei den letzten beiden male etwas sehr anhänglich, aber sie hat dann nochmal 2 Std. geschlafen und danach ist sie fit wie ein Turnschuh. Wenn sie so gegen 10 Uhr in den OP kam (kurzer Eingriff, dauert meist so eine Stunde bis sie wieder im Aufwachraum ist) , dann ist sie spätestens um 17 Uhr schon wieder im Haus unterwegs.

Kann sie gleich nach dem Eingriff sich wieder normal bewegen oder muss / soll sie sich schonen?

Was das Essen betrifft, würde ich vielleicht schon mal vorher auf Station fragen , wie das gehandhabt wird. Normalerweise kann man angeben was nicht auf dem Teller landen sollte bzw. auch umgedreht was du haben möchtest, aber es ist sicher keine Fehler, wenn du dir eine Notration mitnimmst. Wenn sie so empfindlich ist, würde ich das auf jedenfall machen egal was sie noch im KH sagen.

Wünsch euch alles gut und mach dir nicht zu viele Gedanken.

ich weiß sagt sich einfach ;-)

lg Sandra

wir haben einen kh-termin zur reflux-(vur-)unterspritzung!

hallo sandra!
danke für deine lieben worte!
ich weiß gar nicht, ob sie danach ruhig liegen muss oder gleich loslegen kann, daran hab ich noch gar nicht gedacht. das muss ich noch nachfragen. ich werd auch diese woche noch dort anrufen um rauszubekommen, wie die das mit dem essen handhaben, lieber wär's mir ja, wenn ich alles selbst kochen könnte. dann weiß ich, dass sie nix bekommt, was sie nicht verträgt.
warum wurde deine kleine maus operiert? du scheinst ja schon einiges an erfahrung zu haben!
also noch mal danke!
ganz liebe grüße und alles gute!
claudia.

wir haben einen kh-termin zur reflux-(vur-)unterspritzung!

Hallo,

mein Sohn hat Knochenwucherungen und die müssen raus da sich sonst die Knochen verformen und er steif werden kann.

Wie ich schon schrieb sind wir schon bei 11 OP´s angekommen und es ist schon wieder eine in Planung.

Ruf im KH an und stell deine fragen ich bin mir sicher du wirst dort gut beraten und es wird alles gut.

So nun wünsche ich dir und der kleinen Maus alles gute in gedanken bin ich bei euch

liebe grüße von ruth

wir haben einen kh-termin zur reflux-(vur-)unterspritzung!

Hallo!

Keine angst es wird alles gut gehen.

Nach der OP ist die kleine Maus zwar etwas anders alls gewohnt aber auf keinem Fall schlimm.Anika ist entweder sehr ruhig und schläft viel oder sie ist etwas wilder und kuschelt viel.Ich nehme bei jeder OP meines Sohnes etwas zu essen und zu trinken mit.Unser Arzt hat auch nichts dagegen da unsere Kinder beide Neuro haben.Ich würde eins von den Lieblings Kuscheltieren mitnehmen das beruhigt sehr, versuch der kleinen Maus nicht zu zeigen das du angst hast das macht sie unruhig, glaub mir ich hab das schon 11mal durch bei meinem Sohn und immer wieder ist es schwer stark zu bleiben.

Ich wünsche euch alles, alles gute

Lg, Ruth

Ps.Ich möchte bitte wissen wie es euch danach geht

wir haben einen kh-termin zur reflux-(vur-)unterspritzung!

Hallo Claudia,
wir haben bei unserem Kleinen ja auch eine Unterspritzung machen lassen und es scheint alles gut gelaufen zu sein. Er nimmt jetzt seit sechs Wochen keine Antibiotika mehr und es war trotz kalter Füße und Waldkindergarten nichts! (drei mal klopf aufs Holz, ich hoffe das bleibt jetzt so!!!)
Das ganze war natürlich eine große Aufregung, aber insgesamt ein kleiner Eingriff und es ist alles gut gegangen (uff!). Man hat danach nichts gemerkt, der Kleine hatte noch nicht einmal beim Pinkeln danach Schmerzen. Ich habe aber auch schon von Kindern gelesen, bei denen es beim ersten Mal Klo gehen gebrannt hat. Er konnte auch ganz normal wieder herumlaufen, wir sollten nur darauf achten ob er piselt und wieviel das war. Das schlimmste für ihn nach dem Aufwachen war, dass er einen "Socken" an seiner Hand hatte - diese Kanüle, die mit einem blauen Band befestigt war, über die er die Narkose bekommen hatte. Da hat er sich eine halbe Stunde drüber aufgeregt und ist danach eingeschlafen...
Ich wünsche Euch alles alles Gute! Es wird schon alles gut gehen!!!
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen