Suchen Menü

Re: Autist oder alles noch normal?

Liebe Aengu,

ich weiß ja nicht, inwiefern die Hemiparese Deinen Sohn körperlich einschränkt. In meiner früheren Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich jedoch oft erlebt, dass gerade körperlich gehandecapte Kinder deutlich "eigener" sind, als andere. Von daher muss das nicht immer gleich krankhaft sein. Außerdem ist es sicher so, wie Du selber schreibst, dass die Charaktere unterschiedlich sind.

ASS bedeutet Asperger Syndrom, oder? Dieses zeigt sich in der Regel erst in Auffälligkeiten ab dem dritten Lebensjahtr. Wenn Du ernsthafte Bedenken hast, würde ich Dir raten, Deinen Arzt aufzusuchen und mit ihm darüber zu reden. Letztendlich bekommst Du nur so Gewissheit und bist dann vielleicht beruhigter.

Herzliche Grüße

Miriam

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren