Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Menu

Mein kleiner Engel kann kaum etwas essen Hilfe!!!

Hallo,
du merkst es, es ist schwer da etwas zu raten. Ich denke, es ist wie bei uns: man muss einfach probieren und wenn etwas geht, dann dabei bleiben und weiter gucken. Ja, keine rechte Hilfe, was?
Das mit dem Impfen: klar, Impfungen sind für allergische Kinder oft ein größeres Prbblem. Ich denke da muss man sich einfach mehrere Meinungen einholen, von Fachleuten, die dein Kind kennen. Ich lasse die Grundimpfungen durchführen (5fach und MMR), und ich denke ich werde Oscar relativ früh (also nicht erst mit 8 wie seine Schwester) gegen FSME impfen lassen.
Die KiKrankheiten sind gefährlich ja, aber durch einen relativ guten Impfschutz allgemein ist das Ansteckungsrisiko für nicht geimpfte Kinder ja auch höher. Ich kenn auch viele Kinder, die gar nicht geimpft sind, die dennoch keine der gefährlichen Krankheiten hatten. Garantie gibts nicht, aber mach dich dennoch nicht verrückt wegen Impfschutz.
Auch wegen den Autoimmunerkrankungen: du kannst dir das Leben auch schwerer machen als nötig. Ehrlich und nicht böse sein: heute ist heute. Heute ist Thema, was bekommt er zu essen, was bekommt ihm und was mag er. Heute ist nicht Thema, was einmal sein könnte (aus irgendeiner statistischen Auswertung eines Arztes, der dabei eine bestimmte Intension hatte). Ich weiss, das ist nicht leicht, ich neige auch zum über-informieren.
Als wir Verdacht auf Zöliakie hatten bin ich in ein Forum gekommen, das mir da von der Grundhaltung her weiter half:
Es ist nun einmal wie es ist, ändern kannst du es nicht, also fang einfach an, das Leben auf diese Bedürfnisse einzustellen. Hol dir Rat, suche Fachleute unter den Ärzten, den Heilpraktikern, den Kinesiologen und wem auch immer sonst, der mit dem Thema Allergien zu tun hat. Es gibt einen Weg für deinen Sohn, ihr müsst ihn einfach suchen und dann findet ihr ihn auch.
Wir haben bei Oscar bei jeder ohnehin notwendigen BLutabnahme auch einen Allergietest machen lassen. Alles immer negativ. Ganz klasse, wo er doch definitiv auf Soja und Kuhmilch deutlich und eindeutig allergisch reagiert hat.
Das war im Säuglingsalter schon.Mit 8 Monaten habe ich wegen der immer größer werdenden Ekzeme die Hipp Milch durch Pregomin (Sojabasis) ersetzt, was keine Besserung brachte. Gegen den Rat der KiÄ habe ich dann Pregomin gegen Ziegenmilch getauscht. Ja, und was soll ich sagen: innerhalb weniger Tage gingen die Ekzeme komplett weg.
Ich kürze mal die langen Suchen inzwischen ab.
Heute ist Oscar 22 Monate alt. Er ist auf irgendwas allergisch. Er hat Dauerdurchfall. Er wächst schlecht. Ich lasse ihn aber alles essen, was er möchte. Milch- und Milchprodukte lehnt er vollständig ab. Es sei denn ein Kuchen wo einfach Milch drin ist. Sonst soll er essen was er will, Kuhmilch verwende ich nicht, Rind gibt es bei uns nicht, Glutamat verträgt er sicher nicht, das gibts bei uns im Haushalt aber ohnehin so gut wie nicht und ich gucke, dass wir kein Soja/Sojalezitin im Essen haben.
Es geht ihm dabei soweit ganz gut. Ich denke er beginnt nun auch wieder zu wachsen, was lange nicht passierte. Ob das am Essen lag/liegt, das weiss man natürlich nicht.
Es sind schwere Zeiten, wenn man das Gefühl hat, das Kind nicht ernähren zu können, aber das schaffst Du. Es ist für Hannes nicht so schlimm wie du es dir machst/vorstellst.
Versuch einfach nach vorne zu gucken, überlegt Strategien, guck wer helfen kann, mehr als dass du guckst, was alles passieren könnte. VErsuch einfach den Blick immer nach vorne zu richten - für Hannes :-))
LG Alke
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW)

    Jetzt wird es langsam eng: In der 25. Schwangerschaftswoche (25. SSW) kann Ihnen Ihr Babybauch manchmal im Weg sein. Doch keine Sorge, selbst wenn Sie irgendwo anstoßen, Ihr Baby... Mehr...

Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang