Suchen Menü

Kuhmilchallergie - mit 18 Monaten schon Entspannung?

Hi Ihr,
Oscar hat ja massiv auf alles von der Kuh reagiert. Nun scheint sich das zu entspannen. Er reagiert wohl nicht mehr so auf Butter und beim Käse wird es auch besser. Er hat zumindest schon davon gegessen und hat dennoch keine Ekzeme bekommen. Bekam er vorher halt sofort postwendend.
Darüber würde ich mich ja freuen, aber ich kanns fast nicht glauben.
Habt ihr von so früher Besserung schon mal gehört? Es wäre praktisch wenn ich jetzt mit Käse und Butter entspannter umgehen könnte, auch bei gebackenem oder auswärtigem Essen. Aber so recht trau ich dem Frieden eben noch nicht.
Was meint ihr, würdet ihr schon austesten oder noch warten. Wie lange denn warten?
LG Alke
Bisherige Antworten

Kuhmilchallergie - mit 18 Monaten schon Entspannung?

Hi,
ich habe auch einen heftigen Kuhmilchallergiker. Bei uns wird es jetzt nach 4 Jahren erst besser - aber es wird besser.
Ich würde unbedingt vorher mit der KiÄ sprechen. Wenn Ihr jetzt so schnell wieder an Milchprodukte geht kann der Schuß nach hinten losgehen und es kann wieder heftiger ausbrechen.
Besser wäre es in Absprache mit einer Ernährungsberaterin und dem Kinderarzt vorsichtig ranzugehen.
Lieben Gruß
Marianne

Kuhmilchallergie - mit 18 Monaten schon Entspannung?

Hi Marianne,
mit dem KiA ist alles immer abgesprochen, wobei das so ein Thema ist: wir sind ja eh interdisziplinär unterwegs.
Die KiÄ hätte von Anfang an nie Milch und Produkte komplett weg gelassen, was aber dringend nötig war, erst dann wurde es nämlich besser (als auch Rind weg blieb)
Inzwischen sind Joghurt und Käse offenbar nicht mehr oder nicht mehr sehr problematisch. Er hat zwar verstärkt Pickel auf den Armen und Beinen aber keine Exzeme oder Neurodermitisähnliche Stellen.
Wobei er nicht die großen Mengen Milchprod erhält, würde er auch gar nicht annehmen.
Danke für Deine Meinung :-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen