Suchen Menü

Kann mir jemand helfen ?Milchallergie

Hallo ihr lieben,
ich habe meinen Beitrag gestern schon mal im Geboren im... geschrieben.Nun versuche ich es hier auch noch mal um alle Infos zu bekommen die wichtig sind.Ich bin verzweifelt und hab die ganze nacht geweint .
hier der beitrag von gestern was ich erlebt hab:Besuch beim Kinderarzt!
Also nur auf Grund meiner geschilderten Symptome der Kleinen hat sie gesagt ja es ist eine Milchunverträglichkeit.Ich fragte dann nach Tests die man machen kann da meinte sie "ach das lassen wir mal lieber das wird nicht so gern gemacht und ist viel zu langwirig" Ähh HALLO meine Tochter ist krank und ich möchte ihr gern helfen!Dann kam noch ohne tests die ja nicht gemacht werden hätte ich keine chance das mir die Spezialnahrung bei der KK bezahlt werden!Geben sie ihr einfach nur noch eine flasche am Tag dies Spezialmilch den rest nur noch Brei .Ich bin jetzt völlig verwirrt.1 Flasche und die anderen Brei das geht doch gar nicht!!!Habe dann die nächste Ärztin angerufen die hat mir erzählt was es für tests gibt sie die aber nicht durchführen will da sie zu viele Patienten hat.Ich glaub ich bin im Falschen Film zwickt mich ma einer das ich aufwach.So weiter telefoniert Hautärztin angerufen gibt wohl einen pickstest und Allergiepflaster so sie dann zwar empört über die beiden anderen Ärzte aber will auch nicht so recht ran weil das wohl erst ab 6 Jahren gemacht wird.Im Krankenhaus würde dies nur mit einem langen aufenthalt dort gemacht also nur stationär.Aber was soll ich nun tun???Nach Berlin fahren obs da was gibt oder wen der mir hilft? 130km wären das.Klar wenn ich weiss da hilft mir einer dann würd ichs tun.Meine Kia Ärztin meinte dann noch das ich das ejtzt so machen soll bis sie 2 jahre ist.Ganz ehrlich ich weiss nicht wie ich das Bezahlen soll.
Habe einige mails darauf hin bekommen die mir ganz schön Angst machen das wenn es so sein sollte ich nicht weiss was da eigentlich gemacht wird wie lange es dauert bis man gewissheit hat.Ich habe gestern einen Spezialisten in der charite Berlin geschrieben und promt eine Telefonnummer bekommen wo ich mich anmelden soll.Nur möchte ich so gerne wissen was da jetzt auf mich zu kommt um mir von vornherein im Klaren zu sein .Möchte nicht so gerne stationär aufgenommen werden ,wenn es nicht unumgänglich ist.Meine Tochter ist erst ein halbes Jahr alt hab so viele meinungen gestern gelesen aber es war immer anders bei jedem.Werde heute noch bei der KK anrufen und fragen warum man mich so abweisst kann doch nur eine Geldfrage sein wenn sowas gesagt wird oder?ist es wirklich damit getan ihr die Sojamilch zu geben und Milch weglassen und das für die nächsten 2 Jahre ohne zuwissen was wirklich nun ist.Das wär doch zu einfach oder.Liebe Mamis vieleicht kann mir hier jemand Rat geben.Es gibt wohl einige Tests wie atemtest pickstest Allergiepflaster,Stuhlprobe ,Bluttest werden alle gemacht oder nur einer ich steh im dunkeln und mein mann denkt das ich mir jetzt nicht den Kopf zermartern soll.Ja der ist gut.Versteht mich nicht der "liebe" Mann.
GGLG Doreen
Bisherige Antworten

Kann mir jemand helfen ?Milchallergie

mensch, jetzt hab ich was geschrieben und weg isses ...
meine tochter ist auf die tasten gekommen
mail mich doch mal an, wenn du willst mit telefonnummer, dann ruf ich dich an
kann dir schon was sagen, oscar ist 26 mo alt und wir haben vieles durch.
nur die tests, die sind nicht so aussagefähig, :-(
aber es wird besser, schneller als man oft denkt. oscar kann fast alles essen, das war mal ganz anders
lg alke

Kann mir jemand helfen ?Milchallergie

Hallo Alke,
entschuldige das ich mich jetzt erst meld war am rumrennen was ich nun tun soll.Ich schreib dir gleich ne PN.Danke schon mal für deine Hilfe ;))
LG Doreen

Kann mir jemand helfen ?Milchallergie

Hallo Doreen, ich hoffe, daß Du inzwischen an einen Arzt geraten bist der Dir weiterhelfen kann (die gibt es wirklich!). Was dringend nötig ist, ist einfach eine klare Diagnose und im Falle einer Allergie eine weiterbetreuung durch einen Arzt der Ahnung hat und keine unkompetente Ratschläge gibt. Habe in der Hinsicht richtig glück gehabt (kam mit meinem zugeschwollenen Kind zum KIA und bekam sofort eine Überweisung zum Kinderallergologen). Diagnose (nach Bluttest) war eindeutig (vor allem immer im zusammenhang mit den Symtomen). Milcheiweißallergie, Hühnereiweißallergie
Valentin war 7 Monate alt.
Viel Glück in der Charite und wenn Du Erfahrungsberichte brauchst: nur zu
gruß Konstanze

Kann mir jemand helfen ?Milchallergie

Hallo ich denke es ist schon lange eine Lösung gefunden trotz allem schreibe ich noch mal was dazu de Arzt war wohl der falsche ohne Allergietest läuft da nichts .Unsere jüngste TOCHTER hat starke Neuro in Verbindung mit Milch ,Nuss ,Soja ,Ei allergie .Anstatt der Milch habe ich ihr Sinlac Spezialnahrung gekauft steht drauf das man davon Brei machen kann ich habe 6 Eßl.in 200 ml Wasser gemacht und so hat sie ihr Fläschen getrunken und wurde auch satt,Du bekommst das in den Griff und Sinlac ist nicht teuer kostet 6 Euro das Packet .Mittlerweile verträgt unsere Flo Minus L Produkte und das macht die Sache einfacher .

GLG Natascha die dir emphiehlt dringenst einen Allergologen hin zu zu ziehen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen