Suchen Menü

Hühnereiweiß ...

Hallo,
Seit dieser Woche wissen wir das unser Sohn "2" allergisch vor Hühnereiweiß .
Kann jemand mir sagen ob es eie Liste gibt mit Sachen wo Hühnereiweiß drin ist so das ich beim Einkaufen darauf achten kann, oder welche Angaben die Hersteller auf die Verpackung schreiben zu Hühnereiweiß.
Und info Seiten mit Tips zu Hühnereiweiß allergie?
DANKE,
bibiking
Bisherige Antworten

Hühnereiweiß ...

Hallo!
Unser Grosser hat auch eine Hühnereiweissallergie. Wissen wir seit ca. 1 Jaht. Wenn Hühnereiweiss in Lebensmitteln ist, muss das immer genau declariert werden, d.h. achten auf Bezeichnungen wie Vollei, Lecitin und natürlich Hühnerweiweiss. Lass dir doch einfach eine Lebensmittelberatung per Rezept verordnen. Kostet ca. 30 Euro, vielleicht bezahlt das die Krankenkasse aber auch. Mal abklären vorher. Die haben da auch Listen, wo die nächste Beratung möglich ist. Haben wir auch gemacht. War sehr aufklärend.
LG Diana
P.S. Beim Backen kann man auch ein Ei durch 1 EL Sojamehl und 1-2 EL Wasser ersetzen, so dass Kuchen essen i.O. ist!!!
Hoffe, dir noch geholfen zu haben. Dein Posting war ja schon etwas her....

Test Ticker

Muss da mal was testen... Sorry ;-))
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen