Suchen Menü

Haustaub Allergie

Hallo ich hab mal eine Frage. Meine Tochter fast 3 hat eine Hausstaubmilben allergie.
Nun will die Krankenkasse diese Bezüge für Matratze Bettdecke und Kissen nicht übernehmen bzw. bezuschussen. Gibt es da eine möglichkeit wo ich mich hinwenden kann. Mein Mann ist allein verdiener.
Die krankenkasse meint das sowas heutzutage in jeden haushalt gehört auch ohne Allergie.
Danke schon mal für eure antworten lg sabrina
Bisherige Antworten

Haustaub Allergie

Hallo Sabrina,
was manchmal helfen kann ist bei einer anderen GKV nachzufragen ob die sowas übernehmen würden. Und falls ja, dann evtl die Kasse wechseln. Wobei man das nicht so ganz leichtfertig machen sollte sondern schon gucken muss, wie die Kasse sonst leistet. Es gibt da auch in der GKV große Unterschiede.
Bei meinem Sohn wurde die Ersatz-Milchnahrung auch nicht übernommen, weil wir ja eh Milchnahrung kaufen müssten. Klar, aber nicht für 22?/400g sondern für 8,50?/800g!!!!!!
LG Alke

Haustaub Allergie

Hallo
unsere tochter (6)hat auch eine hausstaubmilben allergie mit dem wert von 3 im blut und mein kia hat ein rezept ausgestellt womit ich zur kk (AOK) gegangen bin zum glück ist die kk hier in der nähe , und die sagten ist kein problem senden wir ihnen zu ich müßete nur noch die höhe der matratze telefonisch durchgeben.
und keine 2 wochen später war der bezug da einen für kissen und decke brauchte ich nicht da ich kochfeste allergieker geeignte wäsche habe die ich alle 2 woche bei 60 grad wasche.
lg britta

Haustaub Allergie

mit rezept und angehängten Pricktest und RAST (Bluttest) eigendlich ohne Probleme. lg dani

Haustaub Allergie

Hallo Sabrina!
Mit einem Rezept ("... bestehende Hausstaubmilbenallergie mit beginnendem allergischen Asthma...") war das bei der BKK Gesundheit gar kein Problem. Haben sogar Stoffmuster zugeschickt bekommen und durften uns einen Stoff aussuchen. Haben einen Bezug für Kissen, Bettdecke und Matratze von der bezahlt und von der jeweiligen Firma zugeschickt bekommen. Mussten noch nicht mal das Haus verlassen.
LG
Maureen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen