Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 13. Dezember 2017
Menu

Re: Geburtstagskuchen Extrem!

Ich finde die Vorschläge gut.
Und ich verstehe Deine Reaktion hier nicht!
Und es ist richtig, den Kindern macht es wenig aus, auch an diesem Tag etwas anderes zu haben als viele andere.
Um Beispiele zu nennen, wie C. Keil-Jahns es (meiner Meinung nach:-) meint: ich geb meinem Kind keinen Ersatz für Milchkaffee, weil wir alle ihn trinken, meine Kinder ihn aber nicht bekommen. Und so ist es auch mit Nachtischen, die Alkohol- oder Kaffeehaltig sind. Auch bekommen meine Kinder keinen Traubensaft im Weinglas, nur, weil wir solche Gläser haben.
Es ist nun mal so, dass nicht jeder alles essen kann. Das ist auch etwas was gerade Allergikerkinder einfach akzeptieren müssen, auch wenn es uns weh tut. Den Kindern, tut das nichts. Mit einem Jahr sowieso nicht, und später müssen sie lernen es zu verstehen. Es geht einfach nicht anders - wenn sie dann wirklich allergisch sind.
Ich habe mir viel Stress gemacht einen Kuchen zu finden, den ich Oscar an seinem ersten Geburtstag machen kann. Was soll ich sagen: er hat ihn verschmäht, einfach weil er nichts probieren wollte. Er wollte lieber sein Obst, seinen Ziegenkäse und seine Crissini haben.
Mit den genannten Tipps kannst Du einen Kuchen zaubern. Den Kindern ist nicht wichtig, dass er wie ein echter Kuchen ist. Gerade bei diesem Geburtstag ist das denen total egal, weil sie das doch alles gar nicht kennen.
Der erste Geburtstag ist doch der, den die Eltern noch für sich gestalten können. Mach Dir also nicht so viele Gedanken, was sie darf. Kauf oder back ihr einfach Kekse, da hast Du bei den Zutaten doch gute Möglichkeiten. Oscar hat viele vegane (und anfangs glutenfreie) Kekse probiert. Manche sind schon arg spröde, aber die kann man mit Obstbrei bestreichen und zusammen klappen. Dann abdecken und durchziehen lassen und Du hast Mini-Törtchen. Kann man sogar Kerzen reinstecken.
LG Alke
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang