Suchen Menü

Adventskalender aus Schokolade, aber ohne Milchprodukte...?!?

Hallo,
kennt jemand einen solchen Adventskalender. Im letzten Jahr hatten wir Haribo, war aber nicht der Hit.
Unser Sohn wünscht sich nichts sehnlicher als einen ganz normalen Kalernder mit Schokolade.
Nikoläuse gibt es ja "Gott sei Dank" schon einige!
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Sandra
mit Linus u. Mira
Bisherige Antworten

Adventskalender aus Schokolade, aber ohne Milchprodukte...?!?

Ich wüsste leider auch keinen, aber frag doch mal im Reformhaus oder in einem großen Bio-Markt.
Ich habe schon mal nach Schoko-Creme ohne Milch gesucht. Den gibt es im Bioladen, allerdings dann mit Nüssen, die mein Sohn auch nicht haben kann.
Ansonsten würde ich dann eben einen selber zusammen stellen. Auch wenn das schon nicht das selbe ist. :-(
Vielleicht kannst ja einen Playmobil-Kalender mit zusätzlichen kleien Schoko-Täfelchen bestücken. Für meine Tochter wäre das bestimmt eine schöne Lösung.
LG Alke

Adventskalender aus Schokolade, aber ohne Milchprodukte...?!?

Hallo Alke,
natürlich bastle ich jedes Jahr einen ganz persönlichen Adventskalender mit Süßigkeiten und Spielsachen (Stempel, Aufkleber,....) bei Oma und Opa hatte er einen Haribo.
Doch eigentlich wünscht er sich so einen stink einfachen wie z.B. vom ALDI.
Es ist für Ihn etwas anderes ob ich da Schokolade rein stecke oder ob er das Original hat.
In diesem Jahr habe ich die Weihnachtskrippe von Playmobil gekauft und werde diese mit ein paar Leckereien auf 24 Päckchen verteilen. Im letzten ist natürlich das Jesu Kind. Fand ich toll, da er die Geschichte mit seinen 5 Jahren sehr gut versteht und auch nachspielen kann.
Übrigens, Mira hat seit 3 Tagen den Brei Humana SL ca. 100ml in der Flasche getrunken. Wir haben jetzt Pröbchen von der Milch bestellt, ich hoffe sie mag sie!!!!!!!!! Dann hätten wir mal ein Problem gelöst, aber nicht zu früh freuen :-!
Danke für deinen Tipp mit dem Bio-Laden, muss ich mal wieder in die Stadt gehen und gründlich durchsuchen!!
Gruss
Sandra + Kids

Adventskalender aus Schokolade, aber ohne Milchprodukte...?!?

Hi Sandra,
bei uns stellt sich das Problem mit den einfachen Schoko-Adventskalendern nicht so. Ich finde die Schokolade schmeckt nicht sonderlich, und Lu findet das zum Glück auch. Den letzten den sie hatte hat sie zwar jeden Tag auf gemacht, um zu wissen was drin ist, aber gegessen hat sie die Schokolade nur ein oder zwei Mal. Ich bin auch nicht böse drum, wobei ich das als Kind definitiv nicht gemacht hab - Schokolade wegwerfen? Nie!
Aber ich verstehe ihn auch. Man will ja nicht immer ne Extrawurst gebraten haben :-/
Ich drück Euch wegen der Milch mal ganz fest die Daumen.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen