Suchen Menü

Einnistungsblutung oder wegen Entfernung Kupferspirale?

Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier doch mal eine Frage stellen :-) ...vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem ein oder anderen.

Auf grund eines Verhütungsunfalles (ich habe bereits Kinder, ein weiteres wäre keine Katastrophe, aber unter den aktuellen Umständen überhaupt nicht geplant) habe ich mir die Spirale danach (Kupferspirale) einsetzen lassen. Diese musste aber wegen schlimmer Schmerzen nach 2einhalb Tagen, 4/5 Tage nach ES wieder entfernt werden und hat somit vielleicht nicht sicher gewirkt.

Nun habe ich bei ES+10/11 und knapp eine Woche nach Spiralentferung für ein paar Stunden eine Blutung. ich frage mich, ob das so spät noch von der Spiralentfernung kommen kann oder doch evtl. eine  Einistungsblutung gewesen sein könnte. Hormonell gesehen bin ich noch voll in der zweiten zyklushälfte, Temperatur bei 37,3, Brustschmerzen etc, Mens kommt normalerweise bei ES+15...

Hat zufällig jemand eine Idee? Mein FA ist leider schon im Wochenende...

LG und Danke

 

 

 

Bisherige Antworten

@livia

Hallo livia,

diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, es könnte auch das einsetzen der Periode bedeuten wenn Du schon bei ES+11 bist.

Nach dem entfernen der Kupferspirale hast Du aber vielleicht möglicherweise auch nur eine Schmierblutung.

Sicherlich wäre es gut, wenn Du dich von Deinem FA untersuchen lassen würdest und dort auch einen Blluttest machen lässt um eine Schwangerschaft auszuschliessen.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @livia

Hallo Victoria, 

danke für deine Antwort...ja ich muss wohl einfach noch abwarten, habe aber den Verdacht, dass das jetzt in die Periode übergeht, der ganze Zyklus ist durcheinander ;-(...

LG Livia

Re: @livia

Hallo livia,

es ist schon möglich das sich Dein Zyklus jetzt einfach verschoben hat.

Ich weiß, in solchen Momenten ist es sehr schwer geduldig zu sein, aber wie Du schreibst wirst Du dich jetzt darin üben müssen.

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen