Suchen Menü

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben :)

Habe mich jetzt auch mal angemeldet da mich die Unsicherheit einfach wahnsinnig macht und ich einfach Beruhigung suche.. 

Nun zu meinem Problem:

Ich habe vor ca. 2 Jahren aufgehört die Pille zu nehmen, danach hat es etwas gedauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Das letzte Jahr war es bis auf ein paar wenige Ausnahmen wieder normal, sodass ich einen Zyklus von 34 Tagen hatte. Danach konnte ich aber auch die Uhr stellen.

Mein Mann und ich wünschen uns Kinder, es hat bisher jedoch nie geklappt aber wir haben es auch nicht drauf angelegt, uns keinen Stress gemacht. 

Jetzt ist es allerdings so, dass ich nun schon 14 Tage überfällig bin, viele Anzeichen einer Schwangerschaft habe (Schmerzende Brustwarzen, Übelkeit  Müdigkeit), ein SST allerdings negativ war (habe einen Frühtest genommen, da es keinen anderen gab - da war ich eine Woche aber schon überfällig!). Nach ein paar weiteren Tagen ohne einsetzende Periode war ich beim Frauenarzt um einen Bluttest zu machen - auch negativ. Mich macht es stutzig, dass meine Periode gar nicht kommt. Und das obwohl ich einen sehr zuverlässigen Zyklus hatte und auch sonst keinen Grund für eine Änderung des Zyklus sehe (keinen Stress in letzter Zeit, keine Tabletten, keine Erkrankungen).

Kann es sein, dass der HCG-Wert einfach so niedrig ist bei manchen Frauen, dass man es wirklich erst sehr spät sieht? Aber ich dachte ein Bluttest sei zu 100 Prozent sicher?

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Sorgen nehmen... Ich werde noch wahnsinnig wenn ich nicht weis was mit meinem Körper nicht stimmt :HEADSHOT:

vielen Dank schonmal! :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit

Hallo,

normalerweise wenn der Urintest und der Bluttest negativ ist, musst du dich leider auf ein negativ einstellen. Nach zwei Wochen überfällig müsste man eigentlich schon einen HCG-Wert von über 1000 haben und auch die SSTs müssten positiv sein. Bei den Frühtests kann es aber auch sein, dass, wenn das HCG schon zu hoch ist, diese nicht mehr auswerten, aber dann hätte man im Bluttest was gesehen.

Hat deine FÄ denn auch einen Ultraschall gemacht? Was sagt die denn, wie du weiter vorgehen sollst?

LG

Re: Unsicherheit

Danke für die Antwort!
Ich glaube ich hole mir mal den ClearBlue, der soll ziemlich gut sein...
Naja mein Frauenarzt hat gemeint dass ich nochmal vorbeischauen soll wenn meine Periode nicht kommt.. Ich warte jetzt noch bis Freitag und geh dann nochmal hin...
Dieses ewige hin und her nervt ziemlich, ich will endlich wissen was Sache ist.... Ich würde mich sozar ziemlich freuen wenn endlich meine Periode einsetzen würde, dann brauche ich mir nämlich keine Sorgen mehr machen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen