Suchen Menü

Sollte ich testen?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und sonst nur stille Mitleserin. Nun habe ich selbst eine Frage.

Ich bin überfällig traue mich aber nicht zu testen, die Angst enttäuscht zu werden ist sehr groß.

Aber von Anfang.

Ich hatte über mehrere Monate eine Dauerblutung mit teilweise Pausen von einem Tag. Der Arzt hat mir dann die Pille verschrieben um es zu regulieren. Meine Schleimhaut war ziemlich hoch aufgebaut. Nach dem zweiten Blister der Pillenpackung war die Schleimhaut abgeblutet. Und ich habe am 08.07. Meine Periode bekommen die dann am 16.07. Endete. Ich habe dann auch die Pille wieder weggelassen. Nun hätte ich Sie am 06.08. Bekommen sollen. Aber nichts. Am 05.08. Hatte ich tagsüber so Stiche im Unterleib als wenn mir jemand von unten mit einem stumpfen Gegenstand in den Bauch stechen würde. Am Vormittag hatte ich leichte bräunliche Blutung. Sonntag am 06.08. Dann schmierblutungen und sehr viel Schleim. Der Schleim hält sich bis heute. Von meiner Periode bisher keine Spur. Ab und an leichtes ziehen im Unterbauch.

Nun ist meine Frage soll ich testen? Ich traue mich einfach nicht zu sehr ist die Angst der Enttäuschung da. Liegt es vllt an der Pille die das durcheinander gebracht hat?

Danke für eure Hilfe :)
Bisherige Antworten

Re: Sollte ich testen?

Liebe Mausezahn,

es ist völlig nachvollziehbar, dass du alles genau beobachtest und jede Veränderung auch als eine Hoffnung sowie gleichzeitig Enttäuschungsmöglichkeit anscheinend siehst.

Ich habe im letzten Jahr nach meiner Fehlgeburt und dem Warten, dass der Zyklus wieder ins Lot kommt auch jede "Regung" genau beobachtet.

Mir half dann wirklich darauf zu vertrauen (ja ,nicht einfach), dass jede Änderung seine Zeit braucht bis sie ankommt.

Die Pille greift sicherlich ein. Das Weglassen erneut. Und dass dein Körper keine Maschine ist, wird dir sicherlich ein bekannter Satz sein.

Wenn du dich besser fühlst, wenn du weisst woran du bist, dann teste. Es kann einfach sein, dass der Test negativ ist. Völlig ausgeschlossen, dass er positiv ist, ist es ja anscheinend nicht.

 

Ein Test (auch später die ganzen "Vor"Sorge" Untersuchungen) geben ein Bild wieder wie etwas was gerade ist, sich zeigt. Und auch da wirst du immer wieder selbst einschätzen müssen, was du wissen willst und was nicht.

Ich bin eher so veranlagt, dass ich alles WISSEN will und -egal wie es sich zeigt- leichter damit umgehen kann als ohne zu wissen. Da ist jedoch jeder Mensch anders.

Wünsche dir gutes Entscheiden wann und unter welchen Vorraussetzungen ein Test für dich passt.

Zu Zeiten als ich selbst z. keinesfalls schwanger sein wollte und angespannt auf meine Tage wartete, da hat mir dann ein Test geholfen, dass ich mich sofort entspannte und ich war noch nicht wirklich fertig mit dem Ablesen des Testes da setzte meine Periode ein :-) ... vielleicht  geht es ja auch ind er Art der Entspannung ,dass dein Körper dann in eine neue Zyklusrunde gehen kann ...

 

Re: Sollte ich testen?

Hallo,

es kann natürlich beides sein - nur ein Test kann dir ein bisschen Gewissheit geben. Wenn du nicht schwanger bist, kommt die Enttäuschung so und so - wenn du schwanger bist, kannst du dich früher freuen und früher umstellen. Diese Warterei belastet dich ja nur und macht nichts besser. Ich hab das gerade am eigenen Leib erfahren: Meine Warteschleife bei der Kinderwunsch-Behandlung hat gerade geendet (leider negativ) - mein Blutdruck ist von Tag zu Tag angestiegen (gestern auf bis zu über 120 diastolisch). Heute habe ich getestet und innerhalb von 4 Stunden war der Blutdruck völlig normal.

Natürlich ist da jeder anders und man klammert sich auch bei einem negativen Test an das Fünkchen Hoffnung, dass er falsch ist, solange die Periode nicht kommt. Aber dann ist es eben nur mehr ein Fünkchen und das belastet bei weitem nicht so stark.

Wenn der Test negativ ist und die Periode bis Ende der Woche nicht kommt, würde ich aber auf alle Fälle nächste Woche zum Arzt gehen.

Alles Gute und hoffentlich bekommst du einen positive Test!

Re: Sollte ich testen?

Danke für deine Lieben Worte. Du hast ja recht mit dem was du sagst...
Ich kenne es eben mit dem Ausbleiben der Regel nicht sondern hatte dann eher immer stärker und länger meine Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen