Suchen Menü

Schwangerschaftstest #

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftstest #

Hallo zusammen,

irgendwie finde ich gerade keine Möglichkeit, meinen Beitrag zu bearbeiten bzw. zu korrigieren. Ich habe ein turbulentes Wochenende hinter mir:

Freitag
- CB Monitor zeigt schwanger (Morgenurin), da ich leichte Blutungen hatte, bin ich zum Arzt. Der Test dort (Urin sehr verdünnt, da ich eigentlich nicht musste) zeigt nein.
- Arzt nimmt Blut ab, sagt aber ich solle mir keine Hoffnungen machen. Sie geht nicht davon aus dass ihr Test falsch war. Zumal ich bei 4+3 nach meiner Rechnung war.
- abends (3-4 Stunden nicht Pipi): zwei verschiedne Tests gemacht (Facelle mit Strich, Clearblue mit „Schwanger) - hätte ein komisches Gefühl, da ich ja beim Arzt mit fast durchsichtigem Urin getestet hab

Samstag
- mit morgenurin wieder positiv getestet mit facelle und Clearblue (1-2)
- abends mit presense auch positiv

Heute
- wieder morgenurin, Clearblue 1-2 und presense grün positiv

Nun meinen Fragen: können alle diese Tests - wie sie sagt - falsch anzeigen? Oder kann es sein dass es wirklich am Urin lag?

Kann es sein dass sich mein Eisprung einfach verschoben hat oder die Einnistung viel später war als normal? Mir erscheint die CB Wochenanzeige so niedrig :(

Ich hatte am ZT 26 den vermeintlichen Start meiner Periode, allerdings hab ich sie sonst nicht so früh. Den ersten Test hab ich gemacht weil ich vorher noch nie 7 Tage am Stück Spots mit Blut am Klopapier hatte. Ich weiß, normalerweise macht man einen Test, wenn die periode weg bleibt, aber die Blutung war einfach anders als bei meiner Periode. Die hab ich sonst nur 2-3 Tage und ich hatte sonst nie Druck im Unterleib und Rückenschmerz eine Woche nach Start der Periode, Heute scheint das Blut besser. Hab frauenmanteltee begonnen.

Was meint ihr? Irgendwie traue ich mich gar nicht zu freuen, weil mich das alles so verwirrt :(

Ich hoffe, ich habe nicht viel zu viel geschrieben.

LG
Becky

Re: Schwangerschaftstest #

Ehrlich gesagt gehe ich davon aus,dass du schwanger bist und es am Urin bzw. dem Test lag. In den Praxen verwenden sie teilweise 50iger,die sind natürlich weniger empfindlich.

So viele Tests und dann auch nicht die billigen,zeigen ja nicht an,dass HCG im Urin ist,wenn es nicht so wäre. Wurden die Striche den dicker?

Die Blutungen sind natürlich recht viel mit 7 Tagen. Fraglich ist dann woher sie kommen.

Die Wochenanzeige war bei mir auch so. Erst in der 6. SSW zeigte sie mehr an,dass hab ich hier aber auch schon öfter gelesen.

Versuch ruhig den Sonntag zu überstehen, morgen gibt es dann das Blutergebnis oder?

Re: Schwangerschaftstest #

Huhu Jaimka,

erstmal danke für deine Antwort :-).

Die Striche sind von Freitagabend bis heut Sonntagfrüh gleich geblieben.  Nicht so dunkel wie die Kontrolllinie aber deutlich zu erkennen.

zu den Blutungen: die Ärztin hatte gesagt, dass sie nur ganz zart wären und für sie nicht schlimm seien. Sie kämen wohl aus der Gebärmutter. Aber nur Tropfen. Bräuchte kein Tampon oder so. 

Hab ab gestern dann frauenmanteltee begonnen. seit heute sind die Blutungen weg. Jetzt bildet sich vermehrt Schleim. Ansonsten hab ich leicht Kofschmerzen, leichten Druck im UL und leichte Rückenschmerzen (gestern doller). mein Freund sagt ich sehe erschöpft und müde aus.

mittlerweile hoffe ich auch, dass der Test richtig anzeigt. die Frage ist dann sicherlich nur, ob wurmi gesund ist und bleiben möchte :-(. Das macht mir sehr Angst und ich will mich nicht zu früh freuen. Ich wünsche es mir so sehr und mein Freund plant schon die halbe Schwangerschaft und ist ganz aus dem Häuschen. Ich habe Angst dass die Blase der Hoffnung platzt. Die Ungeduld frisst mich grad auf.

Das gute ist aber dass ja amsc ein Spermien schonmal ein Ei befruchtet zu haben Scheint. Dann klappt das bestimmt auch wieder.

Ja die Blutergebnisse gibts morgen :-/. mal sehen. Derzeit steht es 8 zu 1. nur der Test beim Arzt war negativ.

Bist du schon schwanger oder hibbelst du auch noch?

Lg und hab noch ein schönes Wochenende :-)

becky

 

 

 

 

Re: Schwangerschaftstest #

Noch eins: das mit der Wochenanzeige beruhigt mich und noch bleibt die Hoffnung. Beide Tests lagen ja nur einen Tag auseinander.

Re: Schwangerschaftstest #

Deine Sorge kann ich gut verstehen, normalerweise sollte der Strich ja deutlicher werden.
Leider hilft jetzt nur warten, obwohl es wirklich sehr hart ist.

Bei mir war im Dezember auch der Test über ein paar Tage positiv,nahm auch zu bis es dann wieder abnahm.

Nein ich hibbel wieder. Mal schauen ob es bei uns jetzt bergauf geht :-)

Re: Schwangerschaftstest #

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt :-)

Und ich werd mal sehen und abwarten.

Re: Schwangerschaftstest #

Meld dich hier einfach mal was rausgekommen ist, bin neugierig :-)

Re: Schwangerschaftstest #

Ja werde ich machen :-) die beiden Tests heut morgen waren zumindest beide wieder positiv.

Re: Schwangerschaftstest #

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es dann nicht geklappt hat. Es lag bestimmt nur an der Sensibilität vom Test beim Arzt zumal es kein Morgenurin war.

Re: Schwangerschaftstest #

Die Ärztin hat angerufen. HCG nur bei 17. sie sagt eine intakte SS ist ausgeschlossen:-(. Mich wundert dass der Test heut noch positiv war. Ich solle mir aber keine Hoffnungen machen. Um für mich anschließen zu können, gehe ich heut zum bluttest mal zum Hausarzt. Damit ich wirklich schwarz auf weiß hab.

Re: Schwangerschaftstest #

Ja mach das, evtl. bist du auch einfach nicht so weit wie gedacht. Eigentlich überprüft jeder Fa sowas mit einem zweiten Bluttest. Ich drücke dir die Daumen.

Re: Schwangerschaftstest #

Danke das ist lieb. Wir machen uns keine Hoffnung. Aber ich denke auch, dass der BT hilft, gedanklich schon mal damit abzuschließen. Haben uns gestern daraufhin auch direkt gestritten. Das konnte ich in dem Moment nicht gebrauchen :-(. Mein Freund möchte dass ich zukünftig nicht mehr teste so früh. Ich Versuch mich dran zu halten, aber ist schon schwierig :(. Am blödestens war die Arbeit gestern. Hab die ganze Zeit versucht nicht dran zu denken, damit ich dort nicht anfange zu weinen. War auch mit ner Schwangeren Kollegin essen. Sie hatte so nett gefragt. Auch wenn mir eigentlich an dem Tag nicht nach Babys war, aber sie konnte es ja nicht wissen.

Habt ihr schon Kinder? Wie lange versucht ihr es schon?

Re: Schwangerschaftstest #

Das Thema zu früh testen, hatten hier schon viele. Es gibt Vor- und Nachteile. Ich teste vorher, da ich dann auch sehe,ob es geklappt haben könnte,selbst wenn es nicht hält. Man muss immer damit rechnen,dass es nicht bleibt auch wenn man später testet.

Die Situation ist mir leider bekannt :-/.

Wir versuchen es im nächsten Monat seit 2 Jahren. In der Zeit hat es zweimal geklappt,aber beide verabschiedeten sich von uns (10 SSW und 12 SSW). Nach der zweiten SS entwickelte ich dann das Asherman Syndrom, sodass ich gar nicht mehr werden konnte. Vor zwei Wochen wurde ich dann operiert und jetzt kann ich wieder,sobald die GMS sich wieder normal aufbaut. Mal sehen wie lange das dauert.

Wann bekommst du das Ergebnis?

Re: Schwangerschaftstest #

Das tut mir leid zu hören. Gerade auch weil beide Sternis so knapp vor der magischen Grenze waren. Das muss sehr schlimm gewesen sein. Tut mir leid. Ich kannte deinem Befund nicht. Musste ich erstmal googeln. Hoffe dass sich deine GMS bald wieder aufbaut und halte meine Daumen gedrückt. :) wie lange braucht die GMS nach so einem Eingriff? Ich habe gelesen dass es selten ist und oft übersehen wird. Wie haben sie es bei dir herausgefunden?


Ach das macht mich alles grad wuschig. Bin eben schwach geworden und hab mit tagesurin (1 stunde) wieder fett positiv getestet. Hab immer noch UL Druck und bin einfach immer noch nicht überzeugt :(. Ich verstehe es einfach der Logik halber nicht. Wenn sie sagt dass der Wert 17 schon rückläufig wäre, dann kann ein 25er Test doch nach 5 Tagen nicht weiterhin fett positiv sein? Da würde man doch meinen er steigt. Zumal ich heut das erste mal nicht mit morgenurin getestet hatte. Zumal sie ja erst einen Wert genommen hat und keinen Vergleichswert hat. Vielleicht hat sich auch einfach der ES komplett verschoben. Aber ich will mir natürlich nicht zu viel Hoffnungen machen. Komisch ist es dennoch

Ich weiß, ich sollte mir nicht zu viel Hoffnung machen :(. Aber irgendwie verunsichert mich das und der UL Druck (keine Schmerzen), nur das Gefühl dass etwas passiert.

Re: Schwangerschaftstest #

Danke, ich versuche daraus Stärke zu ziehen.

Ja das Syndrom ist sehr selten, in Deutschland gibt es auch nur einen Spezialisten in Hamburg. Ich hatte 8 Monate keine Mens und das nach der zweiten AS, ich hab dann selbst recherchiert und irgendwann war meine Ärztin bereit die Vermutung zu überprüfen (Selbst sie hatte damit bisher keine Erfahrung). Nach der Gebärmutterspiegelung hab ich mir dann direkt einen Termin für die Behandlung in Hamburg geben lassen.

Wie schnell sich die GMS regeneriert ist unterschiedlich. Wir sind in einem Kiwu Zentrum, sodass bei zu langsamer Erholung eingegriffen werden kann. Jetzt ist ja erst der erste Zyklus,da kann man noch nicht viel erwarten.

Ich verstehe deine Ärztin da auch nicht, gerade weil ein ES wirklich später gewesen sein kann und die 17 somit nicht viel aussagt. Wann kommt das Ergebnis vom Bluttest bei deinem Hausarzt?
Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Der Test müsste ja schwächer werden,wenn es ein Spontanabort war.

Re: Schwangerschaftstest #

Hey da hast du natürlich schon einiges erlebt, aber kannst auch richtig stolz auf dich sein, dich selbst da durchgekämpft hast und sogar den Experten gefunden hast. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen gsbz fest.

Ich war heut im KH und hab um Bluttest und Untersuchung gebeten. Sie sagt, der Wert hat sich in 5 Tagen von 17 auf 223 vergrößert :-). Sie nimmt an dass Eisprung oder Einnistung später war. Anders als die andere Ärztin sagt sie dass die Steigerung Regel gerecht ist und darauf kommt es wohl an. Nächster Schritt ist natürlich die fruchthöhle und das Herz, aber da kann man ja nicht so groß Einfluss nehmen. Ich versuche zuversichtlich zu bleiben. Ich merke zumindest dass im Unterleib etwas passiert.

Im US hat man noch nichts gesehen, sie sagt dass das auch erst ab 1000 der Fall ist.

Nun warte ich mal ab und werde einen Termin in zwei Wochen machen.

Re: Schwangerschaftstest #

Danke schön :-) Wäre schön wenn es so langsam mal gut wird.

Das ist dich prima. Sehr gute Nachrichten. Gehst du wieder zu der Ärztin,die so inkompetent war? Wobei man ihr zeigen sollte,wie sehr sie unrecht hatte.

Ja so früh sieht man nichts,glaube bei 5+0 sah ich beim ersten die Fruchthöhle,aber selbst das ist kein muss.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und eine tolle Schwangerschaft :-)

Re: Schwangerschaftstest #

Ach ich wünsche es dir von Herzen und hoffe dass es bald für dich gut wird und ihr dann in froher Erwartung wieder seid. So viel Mühe muss doch belohnt werden. Ich drück die Daumen.

Ja ich habe mich gefreut, aber heut bin ich verunsichert. Hab einfach Angst, dass die „Hoffnungsblase“ platzt. Aber das Risiko besteht halt immer. Damit muss ich mich abfinden. Ich bleibe aber auf jeden Fall nicht bei der Ärztib. Sie ist bestimmt kein schlechter Mensch, aber sie geht konsequent immer vom schlimmsten aus. Da ich selbst so verunsichert bin, ist das keine gute Kombination. Ich brauche jemanden, der realistisch, aber zuversichtlich ist. Will mir heut einen Arzt suchen. Berlin ist ja zumindest groß genug.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen