Suchen Menü

Anzeichen oder Pms?

Guten Morgen zusammen,

Ich bin neu hier und brauche mal euren Rat, mein Körper bringt mich nämlich ganz durcheinander :).

Ich nehme seit letztem Jahr Januar keine Hormone mehr und habe einen relativ unregelmäßigen Zyklus. Allerdings waren die letzten 5 Zyklen bei 31 Tagen mit Ausnahme des Juli, als mir die gynefix gezogen wurde (42 Tage). Ich hatte vor 3 Wochen meinen ES, zumindest laut ovu und Schleim. Seit 1,5 Wochen habe ich das Gefühl, meine Brüste sind schwerer, aber nicht größer, und die Bw schmerzen. Ich habe im Unterleib in der Mitte oft ein ziehen und leichte "regelschmerzen". Da ich unter pms leide und das auch Symptome sind, hab ich mir nichts weiter gedacht. Aber das dauert deutlich länger als sonst und die Schmerzen fühlen sich etwas anders an. Meine Mens ist auch noch nicht da. Ich hab schon zwei Tests gemacht, beide negativ. Kann es sein, dass sich die Mens einfach nach hinten verschoben hat, auch wenn ich wegen des ES ziemlich sicher bin?

Danke für eure Hilfe :), pj88
Bisherige Antworten

@Pj88

Hallo Pj88,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Darf ich fragen an welchem Zyklustag Du jetzt bist?

In der Regel dauert es eine Weile bis sich der Zyklus nach hormuneller Gabe wieder einpendelt, daher ist es schwer aus der Ferne eine Einschätzung zu Deiner Situation abzugeben.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Pj88

Vielen Dank :)

Ja, na klar. Ich bin mittlerweile bei Tag 33, hatte den ES um den 15./16 ZT herum, weshalb ich meine Mens eben auch letzte Woche erwartet habe.
Die Hormone nehme ich schon seit 2,5 Jahren nicht mehr, hatte mich heute morgen vertan. Die Gynefix arbeitet mit Kupfer. Deshalb bin ich so verwirrt und wollte mal wissen, ob es möglich ist, dass sich die Zeit zwischen ES und Mens so verlängern kann. Eben auch, weil die Tests leider negativ waren.

LG,
Pia

Re: @Pj88

Hallo Pia,

vielen Dank für Deine nette Rückmeldung.

Es gibt unterschiedliche Gründe und Zyklen können immer wieder unterschiedlich sein. Hier findest Du auch noch einen Artikel zu möglichen Ursachen bei Zyklusstörungen:

https://www.9monate.de/gesundheit-vorsorge/frauengesundheit/zyklusstoerungen-id94515.html

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Frage einmal an unseren Experten-Talk "Frauengesundheit", denn unsere Expertin kann Dir Fragen zu unregelmässigen Zyklen besser beantworten.

Gib doch bitte Dein Alter mit an, wenn Du dich an unsere Expertin wendest.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Pj88

Alles klar, danke dir :)

Re: @Pj88

Gerne geschehen.:-)

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen