Suchen Menü

Anzeichen Schwangerschaft ?

Hallo ,

Ich habe seit einigen Tagen ein komisches Gefühl .. eigentlich bin ich nicht der Typ für Forums .. vermutlich habe ich einfach Angst einen Test zu machen ... hier einfach mal ein paar Fakten :

Seit gut einer Woche muss ziemlich häufig zum Pipi machen, was bei mir eher ungewöhnlich ist.
Ich fühle mich dazu träge und habe extrem viel Kopfweh .. dazu kommt noch ein blähbauch seit ca. 3 Tagen .. am Donnerstag hatte ich ungefähr 2 Minuten lang einen heftigen Krampf im Unterleib sodass ich kaum atmen konnte Bzw mich aufrichten konnte.
Ich nehme zurzeit noch meine Pille und habe erst in 14 Tagen meine Regel.. verhüten tuen wir eigentlich nie da ich ja die Pille nehme ;)

Also meine Frage ist, sind dies Anzeichen ? Ich habe weder Brustschmerzen noch Unterleibschmerzen, eigentlich nur ein Völlegefühl und blähbauch .. ich esse wie immer .

Vielen Dank für eure Antworten ... ich schätze ich sollte einfach mal einen Test machen aber ich habe Angst vor beiden Ergebnissen.
Bisherige Antworten

@Mawiele

Guten Morgen Mawiele,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Bist Du dir denn sicher, dass Du die Pille korrekt eingenommen hast?

Sicherlich gibt es trotz Pille einen minimalen Prozentsatz einer möglichen Schwangerschaft, wenn Du aber auf die korrekte Einnahme geachtet hast sollte das eher unwahrscheinlich sein, vor allem wenn Du erst in 14 Tagen Deine Regel bekommen solltest.

Viele Grüße

Victoria

 

Re: @Mawiele

Guten Morgen :)

Ja ich nehme meine Pille immer morgens .. ich habe einmal vergessen Sie morgens zu nehmen , es war dann am Nachmittag . Aber da hatte ich kein GV ...
also ich finde es auch sehr unwahrscheinlich aber finde die Anzeichen etwas merkwürdig.

Re: @Mawiele

Hallo Mawiele,

wenn Du die Pille innerhalb der möglichen Frist nachgenommen hast, dann sollte alles korrekt sein.

Letztlich können wir hier im Forum nur spekulieren, wenn Du also Sorge hast, dann würde ich einen Termin beim Frauenarzt machen, denn es können auch andere Gründe hinter den Symptomen stecken.

Gerne kannst Du auch noch einmal in unserem Experten-Talk "Frauengesundheit" nachfragen, vielleicht können Dir unsere Experten dort einen Hinweis geben.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen