Suchen Menü

Kondom panne

Hallo ihr lieben,
ich hatte am 7.9.17 das letzte mal meine Periode also das war der erste Tag vom Zyklus. Am Mittwoch den 20.9. hatten wir sex mit Kondom da ich keine Pille nehme. Nach dem sex wollte er das Kondom festhalten und raus zu ziehen . Nur war das nicht mehr drauf. Es muss abgerutscht sein, es war nicht in mir es lag plötzlich unter mir. Naja einen Tag später hatte ich sehr sehr sehr viel zervixschleim am Toiletten Papier. Was meint ihr dazu ? Ich bin da leider unerfahren was den zerfix angeht. Ab wann könnte ich denn testen ?
Bisherige Antworten

Re: Kondom panne

Hallo,

das hängt davon ab, wie lange dein Zyklus im Normalfall ist. Wenn man vom durchschnittlichen 28 Tage-Zyklus ausgeht, dann in etwa ab Tag 24 mit einem Frühtest. Sicher sind die Tests aber erst nach Ausbleiben der Regel.

hast du nicht zur Sicherheit die Pille danach genommen?

Re: Kondom panne

Hallo Sema!

Vorgestern hast du hier deine Frage gestellt. Nun hoffe ich, dass du hier noch liest...

Du klingst, als wärest du momentan recht verunsichert, nach der „Panne“.

Vermutlich käme dir eine Schwangerschaft momentan nicht gelegen, oder?

Oder wäre sie für dich auch denkbar?

Bei dem Zervixschleim, den du am 21.9. entdeckt hast, könnte es sich durchaus auch um herausfließendes Sperma handeln. Das ja keinen Anhaltspunkt über einen eventuellen Eisprung liefert.

Falls es aber Zervixschleim war, so fand dein Eisprung vermutlich in den um den 21.9. aufwärts statt, so dass eine Befruchtung theoretisch möglich wäre. Zervixschleim wird gewöhnlich dann gebildet, wenn im Eierstock eine Eizelle heranreift und sich kurz vor dem Eisprung befindet.

Generell hängt alles davon ab, wann dein Eisprung wohl stattfand. Er findet 14 bis 16 Tage vor dem nächsten Blutungsbeginn statt. Aber den weißt du jetzt ja noch nicht. Daher kann man den Eisprung im Vorfeld auch nie genau bestimmen. (Sofern frau ihn nicht durch Beobachtung bestimmter Körpersymptome erspüren kann.)

Die kommerziellen Schwangerschaftstests (abgesehen von den hier schon genannten Frühtests) kannst du ab dem Tag, an dem du deine Periode erwartest, anwenden. Oder aber mindestens 14 Tage nach dem betreffenden Geschlechtsverkehr. Hilft dir das weiter?

Das wäre in deinem Fall wohl ab dem 4.10. (oder auch früher, falls du einen kürzeren Zyklus hast).

Ich hoffe, es gut für dich alles gut aus :THUMBS UP:!

Bitte schreib´doch wieder, wie es dir geht, ja?

Mit nettem Gruß,

Linnea

 

Wochenendgruß

Hallo Sema!

Darf ich ganz vorsichtig nachfragen, wie es dir denn inzwischen geht? Hat sich denn etwas Neues ergeben?

Mit einem lieben Gruß zum Wochenende!

Linnea

Re: Wochenendgruß

Liebe Sema!

 

Konntest du gestern denn bereits einen Schwangerschaftstest durchführen?

Vielleicht hat ja aber auch deine Regel wieder eingesetzt?

Ich drücke dir die Daumen!

Linnea

 

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen