Suchen Menü

Hilfe könnte ich schwanger werden?

Hallo zusammen, 

 

ich hab leichte Panik...Ich nehme nun seit längerem die Qlaira Pille hat auch immer ganz gut funktioniert. 

Am Freitag hatte ich mit meinem Freund GV ich hatte wohl irgendwas nicht vertragen und musste mich ca. 2 Stunden nach der Einnahme übergeben...laut meiner Pillen Packung stand nun drin, ich solle sofort mit der neuen Packung anfangen und 9 Tage zusätzlich verhüten, meine Frage ist reicht das? Mein Freund ist beim GV nicht gekommen, und ich habe am nächsten Tag sofort mit der neuen Packung angefangen wie es in der Beschreibung stand. 

Hab nun eben die Panik schwanger sein zu können bzw zu werden.

Bisherige Antworten

Re: Hilfe könnte ich schwanger werden?

Hallo,

ich habe mal vor sehr langer Zeit gelesen das man auch von Lusttropfen schwanger werden kann. Mit dieser Pille kenne ich mich nicht aus. Am Besten fragst du mal deine Frauenärztin oder -arzt.

LG Barbara

Re: Hilfe könnte ich schwanger werden?

Hallo Kitty

Du hast doch alles genau so gemacht, wie es im Beipackzettel steht.

Du könntest höchstens ganz auf GV verzichten, wenn dir das eine Erleichterung wäre. Das reicht dann. Aber du musst auch mit bedenken, dass es selten auch Schwangerschaften trotz korrekter Pilleneinnahme gibt. Vielleicht einfach mal eine Gelegenheit, um miteinander zu reden, wie das wäre!? Wie es dir ginge, wie ihm? Im Moment reicht glaub´ leichte Panik!

Du machst ja alles sehr sorgfältig.

Alles Gute Dir  :-)

Re: Hilfe könnte ich schwanger werden?

Hallo, 

danke dir :)! 

Ich habe heute mit meiner FA gesprochen sie hat mir auch bestätigt ich habe alles richtig gemacht und brauche keinen Grund zur Sorge haben, ich krieg bei sowas immer sehr schnell dolle Panik denn für ein Kind ist es noch nicht soweit. 

Habe mich rundum abgesichert und bin endlich reinen Gewissens 

Re: Hilfe könnte ich schwanger werden?

Hey,

schön, dass Du noch einmal geantwortet hast. Da kannst Du Dich jetzt wieder ein bisschen entspannen. :-)

Ich wünsch Dir alles Gute  - auch für die Zeit wenn es dann "soweit ist" für ein Kind!

lg

Re: Hilfe könnte ich schwanger werden?

Wenn man Sex hat, kann man immer schwanger werden. Aber durch Verhütung kann man die Wahrscheinlichkeit sehr deutlich verringern. Die Pille ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel und wenn ein Anwendungs"fehler", also das Erbrechen, laut Packungsbeilage ausgebügelt wurde, passt das schon. 

Die Qlaira hat in der Packungsbeilage ja eine sehr übersichtliche schmatische Darstellung, wie vorgegangen werden soll. Du scheinst keinen Fehler bei den Pillen 1-9 gehabt zu haben und bist, wenn du den Anweisungen in der Packungsbeilage folgst, im Rahmen der vom Hersteller angegebenen Sicherheit geschützt.

Und noch was generelles zum Lusttropfen: Normalerweise beinhalten diese keine Spermien, wenn der Mann nach dem letzten Erguss urinieren war. Ausnahmen gibt's bei anatomischen Besonderheiten, aber die sind recht selten. Man sollte also nicht mit Rausziehen verhüten. Aber schwanger wird man so auch eher nicht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen