Suchen Menü

Ganz schön verunsichert. Bin ich schwanger?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe schon ne Weile still mitgelesen und mich nun gerade regestriert.

Wir möchten ein Baby und es ist irgendwie alles noch ganz schön durcheinander weil ich erst im Juni die Pille abgesetzt habe.
Ob mein Zyklus schon stabil ist bzw regelmäßig kann ich nicht sicher sagen.

Nun habe ich heute morgen einen billig Test gemacht weil ich am Freitag meine Mens hätte bekommen sollen. Bisher habe ich keinerlei Blutung. Seit bestimmt zehn Tagen aber ständig ein ziehen und Drücken im Bauch.
Der Test hat eine blass Rosa zweite Lienie gezeigt. Bin ich nun schwanger?
Habe bei meinem Gynäkologin angerufen heute Vormittag. Meine Ärztin hat natürlich Urlaub, von heute bis nächste Woche Freitag.
Beim Vertretungsarzt wurde mir gesagt es seie ja noch alles mega früh bei mir, wenn das Ereignis denn stimmt, und ich solle in aller Ruhe abwarten bis meine Ärztin aus dem Urlaub zurück ist.

Wie ist eure Meinung zu all dem?

Liebe Grüße,

Maike
Bisherige Antworten

Re: Ganz schön verunsichert. Bin ich schwanger?

Wenn du eine hauchzarte Linie sehen kannst bist du auch schwanger :-) Herzlichen Glückwunsch :-) wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja auch einen digitalen Schwangerschafstest kaufen oder den Test einfach in paar Tagen wiederholen. Dann müsste der Test eindeutiger sein . Was den Frauenarzt angeht hat die Arzthelferin recht . So früh sieht man eh nichts und es würde dich sowieso nur verunsichern . Warte einfach ab bis dein Frauenarzt wieder da ist

Re: Ganz schön verunsichert. Bin ich schwanger?

Linie ist Linie.
Und falsch positiv gibt es viel seltener als falsch negativ :-)

In der ersten Zeit kannst du eh nur warten und hoffen und daran glauben dass alles richtig und gut ist. Von daher kein Problem dass dein Arzt Urlaub hat.

Alles gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen