Suchen Menü

Frisch Schwanger - brauche Ausrede fürs Rauchen aufhören

Hallo Leute,

erstmal hab ich frisch getestet und der Schwangerschaftstest zeigt 1-2 Woche an.

Da ich Raucherin bin, vorab alle Zigaretten sind heute in den Müll gewandert.

Mein Problem ist nun, da ich jetzt bis Ende Juni, jedes WE ein Event habe mit guten Freundinnen (Konzert, Geburtstag, JGA) ... werde ich mich erklären müssen, warum ich nichts trinke und ich als Genussraucherin keine mehr rauchen werde, ich möchte aber meine Schwangerschaft so früh noch keinem erzählen, da es meine erste wäre und ich möchte wirklich bis zum 3. Monat warten, wenn es wirklich safe ist!

Mit welcher Ausrede könnte ich die Mädls "beruhigen" ohne das sie Verdacht schöpfen, und es plausibel für sie ist, dass ich auf die zwei Sachen verzichte, wo ich dazu sagen muss, dass ich immer mit allem vorn mit dabei war!

Vll habt ihr gute Tipps für mich, wäre euch dankbar, da ich mir wirklich den Kopf zerbreche...

Liebe Grüße Nici

Bisherige Antworten

@Nici

Hallo Nici,

Herzlich willkommen und:GIRL 200:zum positiven Test.

Vielleicht stellst Du deine Frage direkt in unserem Forum "Geburtstermin Jan/Feb 2020", denn hier im Forum geht es eher um die Beurteilung ob jemand schwanger sein könnte oder nicht.

Zum Geburtstermin-Forum geht es hier:

https://www.9monate.de/community/forum/Geburtstermin-Januar-Februar-2020?forumId=3292

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit der Schwangerschaft und einen guten Austausch hier in unseren Foren.

Viele Grüße

Victoria

Re: Frisch Schwanger - brauche Ausrede fürs Rauchen aufhören

Hallo!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ganz ehrlich: Du wirst keine plausible Erklärung finden, die dir deine Freundinnen auch glauben werden.
Sag ihnen doch einfach, dass du gerne schwanger werden würdest und du deshalb schon mal auf Nikotin und Alkohol verzichtest. Oder du erzählst ihnen, wenn sie fragen, dass du schwanger bist und bittest darum, es noch nicht zu verbreiten, da die ss noch sehr frisch ist.
Andere Märchen werden dir die Freundinnen eh nicht abnehmen.
LG dina

Re: Frisch Schwanger - brauche Ausrede fürs Rauchen aufhören

Hey Nici,

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :GIRL 154:

Ich muss Dina Recht geben. Einmal kann man sich vielleicht noch rausreden, aber deine Freundinnen werden spätestens bei der 2. Party wissen was Sache ist ;-)  die sind ja nicht doof.

Alles Gute für dich! 

Re: Frisch Schwanger - brauche Ausrede fürs Rauchen aufhören

Huhu,

ich hab auch geraucht, so gar jeden Tag ziemlich viel, und auch am WE mal getrunken. Ich hab allerdings vor der Schwangerschaft schon mal nen Monat nicht getrunken und auch hin und wieder mal versucht aufzuhören mit dem Rauchen.

Ich habe es guten Freundinnen schon früh gesagt, weil ich ja auch falls was schief geht jemanden zum reden haben wollte.

Den anderen hab ich gesagt, ich versuche mal wie lange ich drogenfrei schaffe und bin ja trotzdem auf Konzerte und feiern gegangen. Das haben mir eigentlich wirklich alle abgenommen. Hätte ich nicht gedacht, ich fand's so offensichtlich, vor allem weil ich mit beiden gleichzeitig aufgehört habe. Aber ich glaube, bei mir spielte auch eine Rolle, dass ich nicht wie ein Typ fürs Kinderkriegen wirke; der Gedanke, dass ich schwanger sein könnte, ist den Leuten also gar nicht gekommen :-D 

Ich würde an deiner Stelle schauen, womit du dich wohl fühlst. Es ist auch meine erste Schwangerschaft, aber ich konnte es bei guten Freundinnen auch gar nicht für mich behalten, weil ich selbst zu aufgeregt war.

Soweit von mir.

Dir auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles erdenklich Gute!!!

LG

C

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen