Suchen Menü

Wie habt ihr eine Schwangerschaft bemerkt?

Ich habe heute das komische Gefühl das ich schwanger bin. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht. Vor ca 1,5 Wochen hat mein Freund das Kondom in mir verloren. Ich hab das nicht bemerkt und er sagte nichts. Es kam nach ein paar Tagen aus mir raus.
Auf meine Regel kann ich leider nicht gehen, da diese nie regelmäßig kommt. Aber mir tut die Brust weh, ist total empfindlich und angeschwollen und kann keinen BH leiden. Und hab auf der rechten Seite so ein Stechen. Wären das überhaupt Anzeichen?

Wie habt ihr es gemerkt schwanger zu sein? Was hattet ihr als erstes für Anzeichen?
Bisherige Antworten

@danii17

Hallo danii17,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Sicherlich wäre es erst einmal gut einen Schwangerschaftstest zu machen, das bringt zumindest eine erste Klarheit. Das Spannungsgefühl der Brust kann auch auf PMS hindeuten, könnte aber auch ein Hinweis auf eine Schwangerschaft sein.

Sollte sich die Periode trotz negativem Test nicht ankündigen, dann solltest Du auf jeden Fall Deinen Frauenarzt aufsuchen und das abklären lassen, Dieser kann einen Bluttest machen, der noch sicherer ist und eine Ultraschalluntersuchung.

Viele Grüße

Victoria

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen