Suchen Menü

zweite Kind bekommen und sehe das erste anders

Habe vor einer Woche mein zweites Kind bekommen. Mein Großer wird jetzt 4 Jahre alt. Ich glaube ich habe den Baby Blues: ich sehe meinen Großen seit der Geburt mit ganz anderen Augen. Vorher war er mein "Kleiner" und jetzt wirkt er so groß auf mich. Als ob ich mit der Geburt des Kleinen etwas beim Großen verloren hätte. Ich kann meine Gefühle ganz schlecht beschreiben. Ich könnte nur heulen und bereue ein zweites Kind bekommen zu haben, bin total unglücklich. Wem geht es ähnlich??? LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: zweite Kind bekommen und sehe das erste anders

mir ging es so. ich hatte das gefühl, dass ich mein baby verloren hab. richtig schlimm war das gefühl aber nur einen tag lang. ich hab mir einfach gesagt: ich HAB ja nix verloren, es ist nur ein (falsches) gefühl.
lg, julia

Re: zweite Kind bekommen und sehe das erste anders

Hallo Claudia, ich habe vor 8 Wochen mein viertes Kind bekommen und ich kann dir sagen, dass ich dieses Gefühl jedesmal hatte!! Man sieht das bisher Kleinste wirklich mit anderen Augen. Alles ist sooo riesig!!! Ich hatte das Gefühl allerdings auch, wie meine Vorschreiberin, nur einige Tage. Gib dir ein wenig Zeit, dich an die neue Situation und *Platzverteilung* zu gewöhnen. Alles Liebe, Daniela

Re: zweite Kind bekommen und sehe das erste anders

Hi Claudia, ich hatte das auch. Vor 4 Wochen kam unser Sohn auf die Welt, meine Tochter ist jetzt 19 Monate und als ich sie nach der Geburt das erste mal gesehen hab hab ich gedacht ach was ist die doch gross. Dann beim Windeln wechseln hab ich laut gesagt zu meinem Mann :Mensch hat die nen Grossen Ar..."
Ich denke das ist normal das man das erste Kind dann anders sieht. Du hast deinen Grossen jetzt 4 Jahre als dein Baby gesehen und wenn dann wieder ein noch hilkfloseres Wesen kommt scheint er schon so erwachsen und selbsttaendig zu sein. Man sieht es vorher bloss nicht.
Wart noch ein bisschen und dann ist alles auch wieder normal. Du musst dich ja auch erst dran gewoehnen das dein Grosser jetzt nicht mehr dein Kleiner ist.
Bei mir ging das uebrigens 3 Wochen lang.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen