Suchen Menü

gibt es was gegen einen steifen hals?

hallo mädels,...
ich kann mich kaum noch bewegen. mein nacken tut richtig doll weh und es zieht schon bis in den rücken. kann mich nicht mehr nach links oder rechts drehen.
bin gestern mit freunden im auto mitgefahren, ob das vielleicht an der klimaanlage lag?...nun bin ich ja schwanger, weiß jemand ob ich da irgendwas nehmen oder machen kann?
lg mandy, die nicht mal richtig von de couch hochkommt...wie sone alte...;-)
Bisherige Antworten

Re: gibt es was gegen einen steifen hals?

Hallo Mandy,
also mit Medikamenten würde ich echt noch abwarten. Eine vorsichtige Massage Deines Liebsten wäre nicht schlecht. Und Wärme (so denn Du sie bei dieser Affenhitze erträgst) in Form eines Kirschkernkissens etc.
Ansonsten empfehle ich Dir eine vorsichtige Lagerung des Nacken/Kopfes. Wenn's nicht besser wird gäbe es auch noch eine Halskrause - doch der Muskel schwindet schnell, so daß Du da auch wieder Probleme bekommen könntest.
Ach ja, das kommt von der Klimaanlage!
GLG + gute Besserung
Biggi

Re: gibt es was gegen einen steifen hals?

Hallo,
da haste aber wirklich in die Sch... gegriffen. Würde es auch mit Wärme versuchen. Meine Oma hat immer ein paar Kartoffeln gekocht, die dann in ein Geschirrhandtuch gepackt und zerquetscht. Und dann auf die schmerzende Stelle gelegt. Kannst es aber auch mit Rotlicht oder Salbe versuchen. Die könnte dir ja zum Ausgleich dein Männe besorgen. Wünsche dir jedenfalls gute Besserung, LG Ivonne

Re: gibt es was gegen einen steifen hals?

Hallo,
es gibt in der Apotheke einen SChmerzroller, der heißt "HEWEDOLOR" Sieht aus wie ein Deostift. Denn muß mann 3-4mal täglich auftragen. Also mir hat er während meiner SS gute Dienste getan.
Toitoitoi
Astrid

Re: gibt es was gegen einen steifen hals?

hallo astrid,
den werd ich mir mal holen. danke für den tip. vielleicht tut er mir ja auch gut...;-)
lg mandy

Re: gibt es was gegen einen steifen hals?

hallo mädels,
ja mein schatz hat mir heute schon eine rundum massage gegeben, aber ich habe nicht das gefühl, das es besser geworden ist. mit der wanne ist ne gute idee...das werd ich mal machen...da ist mein schatz schonmal arzt a.D. und nu isser nicht da....:-(...aber er weiß ja noch gar nicht das ich schwanger bin...hihi...ich warte erst meinen termin beim FA ab und dann bekommt er das bild mit kleinen Schuhen als Geschenk verpackt....ui,..wenn ich den termin habe bin ich ja schon im 3. monat...cool....
son kissen hatte ich auch mal, weiß nur leider nicht wo es gelandet ist, hab es bestimmt mal verborgt....
lg mandy
ps: meine püppi hat heute wieder zu meiner freundin gesagt, alles bekommen ein geschwisterchen, nur ich nicht....und war ganz traurig,...na wenn sie wüsste,..ist schon hart es so lange für sich zu behalten....

quaddeln müßte helfen? lg. ---------------------->

Re: gibt es was gegen einen steifen hals?

Hallo Mandy,
bei mir haben Bestrahlungen mit Rotlicht und Wärme sowie Massagen geholfen. Da gings mir nach zwei Tagen auch ohne Medikamente schon viel besser.
Liebe Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen