Suchen Menü

Urin milchig bzw. trüb

Hallo!
Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tip geben kann.
Ich bin nach IVF schwanger 15 SSW und habe seit ca. 14 Tagen einen trüben milchigen Urin, mal wieder nicht, dann wieder, häufig nachts bzw. morgens, tagsüber eher weniger.
Ich war wohl beim Urologen, aber der Urin war total sauber, kein Zucker, kein Eiweiß, keine Leukos, kein Blut. Der US der Nieren war auch o.k.. Ich habe dann nochmal Urin abgegeben ein paar Tage später, der war auch o.k., es wurden Blutwerte abgenommen, Kreatin, Natrium, Harnsäure, Harnstoff, aber die sollen auch o.k. gewesen sein. Ich mache mir nun aber doch ein wenig Sorgen, der Urologe meint, es wäre alles o.k., aber ich lese oft, dass Urin normalerweise klar ist. Mache mir doch einige Sorgen. Eigene Teststreifen waren auch immer ohne Befund.
Bisherige Antworten

Re: Urin milchig bzw. trüb

Hallo flick,
mach Dir keine Gedanken - naja, jedenfalls nicht um Deinen Urin *g* - ich habe das auch immer, wenn ich lange nicht auf Toilette war. Versuche mal morgens zu gehen und dann erst wieder abends, dann müßte Dein Urin auch eher dunkel und trübe sein :) Ist bei mir jedenfalls so - wenn ich viel trinke und sehr viel bzw. kurz nacheinander auf die Toilette gehe, isses auch immer klar, hellgelb bis durchsichtig. So lange bei den Tests nicht wirklich was nachgewiesen wird, glaube Deinem Doc. und denke nur an Dein Baby :)
Liebe Grüße
Meike
(36. SSW)

Re: Urin milchig bzw. trüb

hallo... bei mir ist es nicht anders.. und das war auch
schon vor der ss so.... nachts sammelt sich alles in der
blase an was der körper mit dem urin ausstößt und
darum ist der urin trüb... tagsüber gehst du öfter und
dadurch ist die konzentration verdünnt... eigentlich
müßtest du, gerade in der ss, soviel trinken, das dein
urin fast weiß ist. dann kannst du nämlich sicher sein
das du auch genug trinkst und daran liegt es meistens
auch: zu wenig flüssiglkeit am tag... glg ilka 30ssw

Re: Urin milchig bzw. trüb

Hi!!!
Ist normal am anfang ich weis auch nicht warum,war bei mir auch.Kann auch sein das du wenig wasser trinkst,trink einfach 1l mehr ,vialaicht hilft.
LG -Jelli 36SSW

hatte ich auch, viel trinken hilft meist LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen