Suchen Menü

Kommen IVF/ICSI-Babys früher ?

Hallo !
Habe jetzt schon von einigen Bekannten gehört, das Babys, die durch künstliche Befruchtungen entstehen, früher kommen sollen. So ca.um die 2 Wochen. Das war bei denen wohl so. Was meint Ihr dazu ? Hier haben doch schon einige entbunden, stimmt das oder ist das völliger Blödsinn und die Babys kommen ganz normal oder unnormal wie andere auch ? Wie war das denn bei Euch, die schon entbunden haben ?
Hatte eine ICSI und hoffe eigentlich, das unser Kleiner ganz normal kommt und nicht zu früh. Schreibt mal, was Ihr dazu meint.
LG und alles Gute für die frisch gebackenen Mamis, Claudia
28+1
Bisherige Antworten

Re: Kommen IVF/ICSI-Babys früher ?

Hallo Claudia!
Seit Beginn meiner SS haben mir alle erzählt, dass Zwillinge sicher früher kommen. Ab der 32. SSW hatte ich alles fertig, damit wenn meine ICSI-Zwillinge früher kommen, alles fertig ist. Entbunden habe ich in der 40. SSW, aber auch nur, weil ich nachgeholfen habe. Sonst tät ich wahrscheinlich immer noch kugelrund da sitzen ;-)
Also vergiss, was die anderen sagen. Babies die durch künstliche Befruchtung entstehen sind nicht anders, als "normal" entstandene Babies.
Alles Gute und genieß deine SS, Prinzesschen

Re: Kommen IVF/ICSI-Babys früher ?

Re: Was für ein Quatsch!!!!!!!!!!

mein Junior kam sogar 15 (!!!!!!) Tage zu spät. Die ICSI/ IVF Babies kommen genauso zu früh oder zu spät oder genau zu Termin wie andere Babies auch - warum sollte es auch anders sein???!!!! Oh maannn, es gibt schon ne ganze Menge dämlicher Ammenmärchen über ICSI - vielleicht sollten die Leute sich erstmal genau informieren, bevor sie Sachen behaupten von denen sie keine Ahnung haben. DAS erzähl ich nämlich jetzt immer Leutchen, die mir irgendwelche aufgeschnappten "Weisheiten" über künstliche Befruchtung erzählen wollen :-))))))))))))) Also lass Dich nicht kirre machen und genieße die Zeit, GGLG Nadja

oooohhh Nadja, dein Nikel sollte wohl....

....ein Mädchen werden, was?! *gg*
Man sagt doch immer, dass Mädchen erst noch lange brauchen, um sich zu putzen.
Meine Freundin bekam ihre Tochter auch 15 Tage nach ET - auch mit einem Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand.
Daraus könnte man doch jetzt ableiten, dass alle ICSI-Kinder zu spät kommen und in die Geburt in einem Kaiserschnitt endet. Oder etwa doch nicht???? ;-))
LG Susanne

Meine Hebamme hat in ..

.. ihrem langen Berufsleben die Erfahrung gemacht, daß "normale" Babys meist in einer Zeitspanne zwei Wochen bis zwei Wochen nach ET zur Welt kommen.
Die Kinder, die "künstlich" entstanden sind, sind bei ihr in einer Zeitspanne von einer Woche vor bis einer Woche nach ET gekommen.
LG von Juna, deren Sohn ein Tag vor ET gekommen ist

Re: Kommen IVF/ICSI-Babys früher ?

Hallo Claudia,
nee, stimmt wohl eher nicht. Isabell kam 9 Tage nach ET, bei meiner Freundin waren es 15 Tage nach ET (beides ICSI-Kinder). Klar, wenn eine Zwillingsschwangerschaft vorliegt kommen die Kinder wirklich früher.
Aber ansonsten unterscheiden sich ICSI-Schwangerschaften nicht im geringsten von normalen Schwangerschaften.
Ich war noch nicht mal Risikopatientin.
LG und alles Gute für die Rest-SS
Susanne mit Isabell (8,5 Monate)

Re: Kommen IVF/ICSI-Babys früher ?

Hallo Claudia,
diese Aussage halte ich für Blödsinn *sorry*. Mein Sohn kam 6 Tage zu spät. Ich denke die kleinen haben ihren eigenen Terminplan und kommen wenn es ihnen passt. Einzig sicher ist bei unseren Babys der Termin und den können die meisten "Normal-Schwangeren" ja wohl nicht genau sagen.
LG Anja mit Nils 5 Monate

also..

rein statistisch gibt es bei IVF/ICSI-Behandl. mehr Mehrlinge und die kommen meist etwas fürher als "normal". und ebenfalls ist der Anteil der älteren frauen bei IVF/ICSI-Behandl. höher, und diese sind naturgemäß eher risikoschwangere und bei denen wird halt oft ein geplanter Kaiserschn. gemacht, und den macht man auch vor dem errechneten Entbind.-termin.
also statistiken immer genau auf Bezugsgrößen hin untersuchen..gg..
alles gute, Emmi

Quatsch - was die Leute oft nur reden...

meine Pia kam zB 1 Woche später nach ICSI. Wenn du im Forum "langersehnte Kinder" fragst, wirst du dieselbe Antwort von vielen bekommen :-) Wünsche euch alles gute!
Crissi

Jessica kam 9 Tage zu früh...

... und ich war sehr froh darum!
Denn dieses "auf den Termin hinfiebern" und dann darüber hinaus jeden Tag "überstehen" zu müssen, blieb uns so erspart :-).
Und wenns um die 2 Wochen früher ist, ist es doch auch überhaupt kein Problem für das Baby, ist ja keine Frühgeburt oder so!
Aber mach Dir nicht so viele Gedanken, soviel ich weiß, gibt es keinen Unterschied im Allgemeinen!
Liebe Grüße
Kueken

habe ich noch nie gehört

hallo claudia
unsere 3 sind 8 wochen zu früh gekommnen, aber das ist ja bei drillingen üblich.
neben mir sitzt glasi+robin und er wollte die gemütliche wohnung nicht so schnell verlassen, 8 tage nach dem errechneten et kam er auf die welt.
grüsse
lina
und glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen