Suchen Menü

18.SSW-starke Unterleibsschmerzen wie bei Periode

Hi!
Nun muß ich mich auch mal an euch wenden mit Beschwerden.
Und zwar hab ich seit heute vormittag so merkwürdige Schmerzen ab dem Bauchnabel abwärts.
Ich bekomme sie immer wenn meine Periode gerad einsetzt.
Als ich vorhin einkaufen war, wurde es noch schlimmer.
Im Kreuz tut es so weh, daß ich kaum laufen konnte.
Dazu hab ich sogar Schmerzen in den Kniekehlen, daß ich kaum meine Beine bewegen kann.
So, als hätte ich meine Regel.
Ich kriege langsam Panik,daß was ist.
Is doch nicht normal in der 18.ssw oder?
Habt ihr sowas auch schon gehabt?
Sollte ich lieber vorsichtshalber zum KKH mich durchchecken lassen?
Vielen Dank!
Karo
Bisherige Antworten

Re: 18.SSW-starke Unterleibsschmerzen wie bei Periode

Hi Karo,
warte nicht auf Erfahrungsberichte von anderen. Was Du da beschreibst, hört sich nicht gut an. Du musst sofort ins Krankenhaus! Mach Dir keine Gedanken, ob sich alles als harmlos rausstellt, wenn es so ist, umso besser. Aber geh kein Risiko ein.
Viel Glück!
LG Sara

Re: 18.SSW-starke Unterleibsschmerzen wie bei Periode

Hallo,
also ich würde auch sagen, daß du dich besser mal im KH durch-checken lässt. Es muß ja nicht immer etwas ernstes sein, doch besser ist besser. Viel Glück, LG TANJA

hab ich auch- ist aber harmlos

hallo! was du da beschreibst, hab ich auch- mein doc sagt, dass das mit dem wachstum des babys zusammenhängt und sich alles mächtig dehnt. teilweise habe ich das über stunden. wenn ich zu hause bin, leg ich mir ein angewärmtes dinkelkissen drauf- das hilft unheimlich gut. wenn du dir aber unsicher bist, würde ich auf jeden fall nen doc fragen.
liebe grüße
june

Danke für eure Antworten! :-)

Bin gestern noch zum KH gefahren (ist ja nicht weit von uns) und mich durchchecken lassen. Alles OK!
Die Ärztin hat dann über 10 min geschallt und alle Werte gemessen, sie meinte es ist genau perfekt entwickelt, genau zeitgerecht! *juhu*
Leider hat sie mir nicht die Daten genannt, wär ja echt neugierig.
Sie meinte, bei mir kamen die Schmerzen von Dehnen der Mutterbänder oder Gebärmutter, und da ich ja eine "Mehrgebärende" bin, wo der Abstand noch nicht 2 Jahre her ist, meinte sie, meine Bädner sind einfach schon ein wenig "ausgeleiert" Klingt echt toll oder?!
Wie ein kaputtes Auto.
Nur ein Nachteil hatte diese Untersuchung-habe bis jetzt Schmerzen im Bauch wegen der Ärztin.
Beim Abtasten des MuMu's hat sie so fest auf den Bauch gedrückt, daß ich dachte, gleich kommt das Baby raus.
Boah, mich hat noch kein Arzt so "mißhandelt"! *ggg*
Und beim US war sie auch voll brutal, wenn sie auf der Suche nach dem Beinchen war, bin ich schon mit dem Bauch ausgewichen, mußte die denn so kräftig zudrücken?
Und ich mache mir Sorgen, mich irgendwo zu stoßen!
Anscheinend ist der Bauch viel belastbarer als wir denken!
Sind eure FA's auch so brutal?
Also wär sie meine Dauer-FA,ich würd mich auf die Vorsorgeuntersuchungen nicht so freuen-Aua!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen