Suchen Menü

Wieviel Zeit zwischen ICSI und Kryo?

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe eine mittelmaessige Repro-Karriere hinter mir. Hatte Anfang 2005 drei Inseminationen - leider alle ohne Ergebnis. Dann (kurz vor der geplanten Bauchspiegelung) bin ich spontan schwanger geworden - leider Fehlgeburt in der 12. Woche. Erst ein Jahr spaeter haben mein Mann und ich uns fuer IVF/ICSI entschieden. Habe jetzt im Juli/August meine erste ICSI hinter mich gebracht. Allerdings lief das alles nicht so optimal, denn ich bin nicht wirklich gut auf die Medikamente "angesprungen". Von 12. Eizellen waren nur 7 reif, davon nur drei richtig befruchtet. Am 27. Juli wurden mir zwei eingesetzt. Habe heute einen SS-Bluttest gemacht ... leider negativ. Jetzt moechte ich natuerlich wenigstens diese eine Eizelle in einem Kryozyklus eingesetzt bekommen. Meine Aerztin meinte, ich muesste einen Zyklus warten, dann koennte ich eine Kryo machen. Allerdings hatte ich mal gelesen, dass man die Kryo gleich nach nichtgeklappter ICSI machen kann. Das sei ja eben der Vorteil. Wie lief das bei euch?
Liebe Gruesse
Alina
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Zeit zwischen ICSI und Kryo?

hallo alina,
bei mir ist die 1.ICSI leider auch in der 7.SSW abgegangen....
jetzt wurden mir vor ca. 10 tagen 2 "eisbären" eingesetzt - morgen erfahr ich durch den bluttest mehr, aber es fühlt sich sehr "positiv" an, und auch der test den ich gestern unbedingt zuhause machen mußte (jaja, die neugier) schlug sofort positiv an.
wieviel zeit war dazwischen... tja, also die 1. ging am 16.6. ab. dann hat mir mein arzt gesagt daß wir die kryo sofort machen können in meinem nächsten natürlich zyklus. also mußte ich warten bis ich meine erste mens nach dem abgang hatte - was glücklicherweise ziemlich genau 4 wochen danach war (kann so zw. 2 - xx wochen dauern bis die mens wieder kommt). also - mens kam am 15.7., dann mußte ich bescheid geben wann mein ES ist (durch tests daheim selbst bestimmt) und am 29.7. wurden 2 eisbären eingesetzt.
ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen...
lg chiara

Re: Wieviel Zeit zwischen ICSI und Kryo?

Hallo liebe Chiara,
Danke fuer deine Antwort. Wie gesagt, meine Aerztin meinte, ich sollte jetzt ersteinmal vier Wochen, d.h. einen normalen Zyklus abwarten. Oh Gott, das ist so schwer. Ich habe schon keine Geduld mehr. Ich will ab liebsten sofort weitermachen.
Ich druecke dir wirklich ganz, ganz fest die Daumen, dass bei euch alles gut laeuft.
Liebe Gruesse
Alina

Re: Wieviel Zeit zwischen ICSI und Kryo?

hallo alina, habe direkt nach der 1. ivf, die nicht erfolgreich war (fg in der 6. woche) im folgezyklus mit dem kryo-transfer weitergemacht, obwohl ich bedenken hatte, aber der arzt meinte, das sei ok. hatte vorher eine starke überstimmulation, 25 ez punktiert bekommen. aber anscheinend hatte sich alles gut zurückgebildet.
naja, und jetzt strampeln in meinem bauch zwei kleine krümel ... beide eisbärchen haben es geschafft!!! also, alles ist möglich! viel glück, drücke euch die daumen! lg moorschnuck 22ssw

Re: Wieviel Zeit zwischen ICSI und Kryo?

Hallo,
vielen Dank fuer die Antwort und die Infos. Das macht mir Mut. Ich bin so ungeduldig - meine Aerztin hingegen meinte, lieber ersteinmal einen Monat Pause machen. Aber ich habe Angst, dass aus dem einen Monat eben mehr Monate werden ... manchmal hat man ja auch bloede Termine usw. Deshalb war ich ganz schoen frustriert. Meine Aerztin ist jetzt im Urlaub. Sollte ich in der Praxis anrufen und fragen, ob ich das Eisbaerchen nicht doch diesen Monat bekomman kann / darf? Aber andererseits fuehlt sich dann wahrscheinlich meine Aerztin uebergangen, oder? Im September, wenn sie wieder da ist, kann ich dann wahrscheinlich gerade an dem Tag (habe ich mal so grob ausgerechnet) nicht. Ach Gott, diese Rechnerei.
Ich druecke euch fuer alles Weitere ganz, ganz fest die Daumen.
Liebe Gruesse
Alina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen