Ein Angebot von Lifeline
Samstag, 22. September 2018
Menu

Weiss nicht, ob das hier hin passt (Angstzustände

Ich muss aber mal darüber schreiben. Mit meiner Familie kann ich über diese Dinge leider nicht sprechen.
Vor 7 Wochen habe ich unser viertes Kind bekommen. Es ist auch alles ganz schön mit den Kindern und ich liebe sie sehr.
Vor der SS hatte ich schonmal eine Panikattacke (Todesangst) und nun immer mal wieder leichte Anflüge. Ich habe extreme Angst davor, dass meinen Kindern, mir oder meinem Mann irgendetwas passieren könnte und ich steigere mich da ständig rein. Jede Schreckensnachricht (Radio, Zeitung)verunsichert mich enorm. Meine Güte, das kenne ich von mir garnicht. Früher war ich immer lebensfroh und lustig. Meine eigenen Gedanken spielen mir manchmal einen Steich, das ich denke ich werde irre.... Meine Güte, was ist das?????? In solchen Situationen bin ich völlig neben mir (schwitzige Hände, Atmungsstörung, leicht taube Stirn). Ich habe dann schon Angst vor meinen eigenen Gedanken. Was kann ich tun????? Leider kann ich keine Phsychotherapie machen, weil ich keinen für die Kinder habe und mein Mann lange arbeitet. Dazu kommt das ich bei der Krankenkasse arbeite und nicht möchte, dass jeder sieht *was los* ist. Was kann ich noch tun???? Mir geht es ja nicht jeden Tag so aber ich merke, dass meine Gedanken mir jederzeit einen Steich spielen könnten und wenn ich mich genügend reinsteigere ist dieser dreckige Zustand da. Versteht das jemand??? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. LG Daniela
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang