Ein Angebot von Lifeline
Montag, 10. Dezember 2018
Menu

Re: Was wird beim Vorschultest gemacht?

Hallo Cara, hier wurden ca. im Oktober alle Kinder (auch vorzeitig einzuschulende), mündlich vom Schulleiter in Anwesenheit eines Elternteiles - welches sich ruhig verhalten sollte - ca 30 Min. getestet: rückwärtszählen ab 10, Strichzeichnung (Roller perspektivisch) nachzeichnen, Vornamen schreiben, Geburtsmonat, teilw. Tag, Adresse, nach Geschwistern wurde gefragt, kleine gezeichnete Weiterführungstests, gezeichnete lückenfüllungstests, Bilder die sich reimen (Rose-Hose) zusammenlegen, Silbenklatschen,... mehr fällt mir nicht mehr ein. Kein schulpflichtiges Kind wurde zurückgestellt und meine musste im Mai zu dem 2. -schriftlichen-Test für vorzeitig einzuschulende kinder nicht mehr kommen (sie wird eingeschult).Wir Eltern fanden den Test ziemlich schwierig, habe meine Tochter - bis auf die Adresse - aber überhaupt nicht vorbereitet. Wenn du Stress machst, merken es die Kinder und bekommen nur Angst. Wie ich gehört habe variert der Test ein bisschen von Schule zu Schule. VG Angelika
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang