Suchen Menü

wegen fenistil tropfen, rezeptfrei??

Guten Morgen,
also von hier gibts soweit nicht neues die nacht war gut und sie hat auch angeblich wie sie sagt, keine beschwerden. wegen der fenistil tropfen, kann ich die so rezeptfrei in der apotheke bekommen? habe ein bild von eben hochgeladen... nun ist es nicht mehr wirklich vereinzelt "pünktelich" sondern grossflächig rot und liegt meines erachtes auch etwas dick auf. aber, sie ist gut drauf!
lg, nicole
Bisherige Antworten

Re: wegen fenistil tropfen, rezeptfrei??

Warum lässt Du sie Dir nicht vom KiA verschreiben, dann musst Du sie nicht bezahlen...
LG Mattina

Re: wegen fenistil tropfen, rezeptfrei??

Hallo Mattina,
wir waren beim Hausarzt gestern, Kia hat schon seit 14 Tagen Urlaub *grummel* aber ich werd sonst da mal anrufen nachher. Nur hoffe ich das sie sie mir verschreibt, weil sie ja schon das antiallergikum verschrieben hat...
GLG Nicole

Re: wegen fenistil tropfen, rezeptfrei??

Hallo Nicole,
so wie Deine Maus ausschaut würde ich aber trotzdem noch mal zum Arzt gehen und darauf bestehen was anderes verschrieben zu bekommen wenn das bisherige Antiallergikum nichts nutzt.
Gute Besserung!
LG Mattina

ich war beim arzt!

mir liess das ja keine ruhe.. und er sagte, es sieht wirklich schlimmer aus als es ist. er hat mir 2 zäpfchen verschrieben, cortison. eins hab ich ihr gegeben. das andere dann morgen. er sagt, fenistil wäre vom wirkstoff her das gleiche wie das von ratiopharm, nur das fenistil sehr müde macht. ich warte jetzt mal ab, wie sie darauf reagiert. an sich kann das ganze an die 2 wochen dauern. hammer oder? aber gott sei dank ist sie gut drauf, also nicht motzig oder kränklich.
Seid alle mal gedrückt, für eure lieben worte!!
*rundumknuddler*
LG, Nicole

Re: ich war beim arzt!

Hallo Nicole,
mensch die arme Maus.Sieht ja wirklich voll schlimm aus.
Hoffentlich hat sie nun nach dem Cortison Zäpfchen nicht mehr alzu viele schmerzen und es geht ihr bald wieder besser.
Alles liebe und ganz schnell gute Besserung wünschen Euch
Nancy&Lena

Re: ich war beim arzt!

also jetzt scheint es wirklich bissi besser zu werden die rötungen sind nicht mehr so stark. ob das nun wirklich sooo schnell geht mit dem zäpfchen??
mal schauen!
glg, nicole

Re: wegen fenistil tropfen, rezeptfrei??

Hallo Nicole,
ja, das Fnistil bekommst Du rezeptfrei in jeder Apotheke.
Aber das atuelle Bild sieht ja richtig schlimm aus :-( arme Maus.
Fahr doch nachher mit Leah nochmal zum Arzt damit er sich das anschaut, nicht dass sie noch einen allergischen Schock bekommt :-(
Bin da immer ganz vorisichtig, da ich das selbst schon hatte.
Ansonsten verschreibt Dir der Kia die Tropfen bestimmt auch, dann musst Du sie nicht kaufen.
GLG und gute Besserung
Daphne

Re: wegen fenistil tropfen, rezeptfrei??

Liebe Nicole,
ich würde auch nochmal zum Arzt gehen !
Bei Mado ist es mit Antiallergikum sofort besser geworden, bei Leah ist es schlimmer.
Gibst du das AB denn weiterhin ????
LG Carolin.

Re: wegen fenistil tropfen, rezeptfrei??

huhu caro, nein das geb ich nicht weiter... wäre ja fatal. leah darf in zukunft nichts mehr haben wo der stoff drin ist.
mal sehen, sie ist gut drauf und das zäpfchen hab ich ihr gegeben!
glg, nicole

Re: wegen fenistil tropfen, rezeptfrei??

Hallo Nicole,
das sieht ja fast noch schlimmer aus als gestern :-( Warum willst Du Fenistil geben ? Ich dachte immer, das wäre nur gegen Juckreiz ? Oder gegen was hilft das noch ?
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen