Suchen Menü

pochen/schmerzen übern schambein!!

hallo,
ich bin doch etwas beunruhigt. hab seit heute morgen so ein pochen übern schambeim und im vaginalbereich, kennt das jemand? heute abned geht das munter so weiter, hinzu kommt ab und zu ein starker, ziehender schmerz. was kann das sein?? ist wie gesagt ziemlich weit unten, also wirklich kurz übern schambein,...
tinka
Bisherige Antworten

Re: pochen/schmerzen übern schambein!!

Hallo Tinka, das klingt so wie etwas, was ich auch mal hatte und was dann nach zwei Tagen oder so wieder weg ging. Mein FA (dem ich nur von erzählen konnte, denn natürlich tat mir beim Termin nichts weh) hielt es für Dehnungsschmerzen - ja, die könnte man auch so weit unten haben. Doch wenn es nicht weg geht, würde ich doch mal zum Arzt gehen. LG, Eva

Re: pochen/schmerzen übern schambein!!

Hallo ... versuch mal Dein Schambein abzutasten ... Du merkst dann, dass in der Mitte zwischen den beiden zusammenkommenden Beckenknochen wie eine feine Mulde besteht --> dies sind Bänder und Knorpel. Wenn die Schmerzen von dort sind, kannst Du davon ausgehen, dass es Dehnungsschmerzen der Schambeinfuge (Symphyse)sind. Ansonsten würde ich micht beim FA erkundigen.
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen