Suchen Menü

Clomifen freiverkäuflich?

Weiß jemand ob es irgendwo Clomifen freiverkäuflich gibt? Ich weiß klingt doof, aber brauche es ohne Rezept!
Gruß Birgit
Bisherige Antworten

Re: Clomifen freiverkäuflich?

Hallo Birgit
Versuch es doch mal unter den "Suchen-Foren".
Wobei ich Dir schon raten würde, dass Du es Dir von deinem FA verschreiben lässt. Kann ja auch sein das es für dich nicht geeignet ist!!
Gruss Sonja

Re: Clomifen freiverkäuflich?

Welche "Suchen-Foren" ? Wo finde ich die?
Danke trotzdem für deine Antwort!

Re: Clomifen freiverkäuflich?

Wenn Du hier bei 9 Monate.de ins Wartezimmer-Foren gehst, hast Du doch 30 Foren zur Auswahl. Und ziemlich weit unten gibt es das "Suchen-Foren".
LG Sonja

unerlaubter medikamentenhandel!!!!

immer wieder bieten die leute ihre nicht mehr benötigten hormone im "suche" oder "biete" forum an. ob es nun spritzen, die pille oder clomi ist. ich finde es 1. super gefährlich und unverantwortlich, denn nicht ohne grund sind die medis verschreibungspflichtig. und 2. ist das unerlaubter medikamentenhandel, der verboten ist. du machst dich damit also strafbar. überleg es dir.
gruß
karin

Re: medikamentenhandel?-VORURTEILE!

Liebe Karin,
ich selbst bin Kassenpatientin, auch mein Mann, meine IVF wurde v. der K-Kasse bezahlt.... Aber...!!!
Es gibt Ehepaare bei denen die privaten Kassen nicht zahlen, wegen "Verursacherprinzip", oder Frau ist älter als 40 Jahre.
Einige Paare müssen dann die Medikamente ( geht in die Tausende) privat bezahlen, auch bei Auslandsbehandlung...
In einem anderem Forum ( klein-putz) werden auch Medikamente
privat abgegeben. Viele Kassenpatientinnen verschenken dann auch Ihre Medikamente, manche Privatpat. haben aber auch selbst bezahlt und geben nur Ihre "Reste" v. IVF o. ICSI zu einem günstigerem Preis ab, anstatt die Medis wegzukippen.
Das sind Einzelvorgänge u. kein systematischer Handel. Die
"Käuferinnen" dieser Medis sind doch betreute Patientinnen für IVF/ ICSI und haben vom Arzt die Dosen usw. verordnet bekommen.. Bitte keine Vorurteile gegen Paare, die eben nicht dass Glück wie wir haben, alles von der KK bezahlt zu bekommen !! Gruß, Birgit

Re: medikamentenhandel?-VORURTEILE!

hallo birgit
ich habe keine vorurteile gegenüber patientinnen, die alles selbst zahlen müssen. und auch ich finde es ungerecht. ABER...ich halte es dennoch für falsch SOLCHE medikamente an personen abzugeben, die man nicht einmal kennt. und woher soll man die gewissheit nehmen, dass diese frauen auch ausreichend betreut werden. in dem fall oben fühlte sich die frau einfach nur nicht ausreichend behandelt. ihr arzt hält es nicht für nötig sie mit hormonen zu behandeln. und anstatt ihm zu vertrauen oder den arzt zu wechseln, versucht (oder wollte es zumindest) sie es mit SELBSTMEDIKATION. wie auch immer, ich halte es dennoch für super gefährlich seine nicht benötigten medis über ein anonymes forum zu verteilen. zumal nicht jedes hormon auf jede frau passt. auch ich habe mal clomi verschrieben bekommen. ich habe sie nicht benötigt und habe sie daher meinem doc gegeben. er wird selbst entscheiden, wem er sie mit nach hause gibt. ich jedenfalls könnte nicht mit dem vorwurf leben, medikamente verteilt zu haben ohne die krankengeschichte zu kennen und beurteilen zu können. und in der art, wie hier medis abgegeben werden, können es die frauen einfach nicht beurteilen.
es gibt eben nun mal auch gründe, warum der gesetzesgeber sowas verbietet.
wenn mir eine gute freundin ihre reste anbietet und ich es mit meinem doc abgesprochen habe ist ja ok.
aber blind mal in einem forum nachzufragen und medis zu nehmen, die man nicht einmal kennt..dafür habe ich kein verständnis.
gruß
karin

Re: medikamentenhandel?-VORURTEILE!

Hi Karin ,
habe erst heute wieder Zeit gefunden ins Forum zu schauen und gehe auch gern mal in andere,
Muss bei diesen Beitrag voll zustimmen ,denn jeder körper reagiert anders auf Medikamente und so etwas hat hier nichts zu suchen.Das Risiko das etwas passieren könnte ist viel zu hoch unabhängig vom finanziellen.Ich selber zahle jeden Monat die Krankenkasse selber und muss auch bei allem zuzahlen ,es gehen monatlich ca.?200,00 weg und würde trotzdem nicht auf diese Idee kommen.Ich selbst wüste auch garnicht ob ich sie vertrage und überhaupt nehmen könnte.Diese entscheidung überlasse ich lieber meine FÄ.Und wenn ich welche über habe oder nicht nehmen konnte gehen sie immer zurück zum Arzt.Wollte dir hiermit sagen das du mit deiner Meinung nicht allein stehst.Es gibt noch mehr davon.
wünsche dir ein schönes Wochenende!
GLG
Angela

Re: medikamentenhandel?-VORURTEILE!

Hallo Karin + Angela,
in Bezug auf das Medikament Clomifen habt Ihr sicherlich recht, anscheinend gibt es da einige Frauen, die es einfach so nehmen wollen, trotz bekannter Gefahren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Frauen auf eigene Faust Gonal F, Puregon...( Follikestimulierende Hormone für IVF/ ICSI)ohne ärztliche Anweisung selbst spritzen würden !!
Wie gesagt es geht um Tausende nicht Hunderte Euro !!
ich selbst habe noch nie etwas weitergegeben aber viele Fälle in anderen Foren verfolgt. LG Birgit

Re: medikamentenhandel?-VORURTEILE!

Hi Birgit,sicher hast du recht wenn es teuer ist aber ich denke da eher nicht an das Finanzielle sondern was viel wichtiger ist ist unsere Gesundheit und die sollte man nicht aufs Spiel setzen.Sicherlich wäre es mir auch zu teuer habe keine Ahnung was es kostet aber auf die Idee würde ich trotzdem nicht kommen.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
GLG
Angela

Re: medikamentenhandel?-VORURTEILE!

hallo birgit
ich weiß, dass diese medis schweine teuer sind. aber es geht hier wirklich nicht ums geld. sicher weiß jemand, der noch am anfang steht nicht was gonal F oder puregon ist. aber man lernt in solchen foren eine menge dazu. und ich finde es prinzipiell falsch medis, ob teuer oder nicht, einfach weiterzugeben. auch wenn es "nur" die pille ist. gib sie jemandem der stark zu trombose neigt, viel raucht und auch noch über 30 ist (was man vorher nciht weiß). dann kann so ein nett gemeinter dienst auch schnell tödlich werden. dabei war es nur die pille.
ich habe natürlich verständnis dafür, dass die frauen keine tausende ausgeben können. aber ich finde die andere seite eben viel wichtiger. aber da denke ich, sind wir uns ja auch einig.
eine arbeitskollegin hatte mir auch mal ihre spritzen angeboten, falls ich sie brauche. sie hätte mir auch genau erklärt wie ich was wann spritzen müsste. natürlich habe ich abgelehnt. aber die gefahr auf "solche" frauen zu treffen ist gerade in einem forum sehr groß. und darum reagiere ich auf solche anfragen eben auch etwas allergisch und lehne es komplett ab medis weiterzugeben.
ein schönes wochenende noch :-)
karin

Re: medikamentenhandel?-VORURTEILE!

Hallo Karin + Angela,
wenn man auf " Prinzipien " besteht, dann habt ihr natürlich recht aber die ganze Kiwu-therapie ist sehr risikoreich: angefangen von Bauchspiegelung, Punktion der Eierstöcke mit absichtlicher Überstimulation,
Narkoserisiko, Depressionen als Folge der Kiwu-behandlung..
Bei meiner 1. IVF wurde meine Harnblase mit "angepiekst" und mir war von der Narkose sauübel.Die Ärzte haben all das sehr locker genommen und nicht mal ein "gehts wieder" war am Transfertag drin.Meine Eierstöcke waren durch die absichtliche Überstimulation so vergrößert, dass ich nach Transfer kein Choragon mehr spritzen durfte... die Ganze Behandlung ist risikoreich... die Ärzte übertragen in Deutschland gerne 3 Embryonen, sprechen aber nie davon dass nur die SS.raten höher sind, aber nicht die Geburtsraten gegnüber Zwillingen..nur wenige schaffen es, Drillinge gesund (ausreichend reif)auszutragen.Ihr seid anscheinend verantwortungsvoller als viele Behandler im KiWu-Bereich, die haben einfach ohne es mir vorher zu erklären meine 3 übrigen befruchteten Eizellen verworfen..kryokonservierung nicht möglich..Falls ich mich nächstes Jahr im Ausland behandeln lassen "muss"( über 40), bin ich jedenfalls froh, dass nicht alle solche Prinzipien haben und eine Behandlungsmöglichkeit für mich dann nicht ausgeschlossen ist.Grüsse, Birgit (übrigens ich habe vor d.Kiwubehandlung noch nie Hormone genommen,habe beim ersten Clomizyklus aus lauter Angst v. Thrombose 1/4 Aspirin/Tag genommen..!)

Antwort Teil 1

hallo birgit
ich habe das gefühl du nimmst meine/unsere einstellung etwas zu persönlich. es tut mir leid (und das meine ich wirklich!!!), was du bisher durchgemacht hast. aber ich weiß nicht was es damit zu tun hat, das hier frauen ganz "selbstlos" ihre hormone etc...weitergeben bzw andere frauen suchen, die dies tun. sicher gibt es frauen, die einiges durch machen müssen, bevor sie ihren größten wunsch endlich erfüllt bekommen. und ich wünsche von ganzem herzen, dass auch du deinen wunsch erfüllt bekommst. aber ich rede hier nicht von fällen wie deinem. dazu habe ich auch zu wenig ahnung und auch zu wenig kenntnis der situation, weil ich mich in solch einer nicht befinde. ich rede hier lediglich von der verharmlosung von medikamenten, die in der tat nicht harmlos sind. DU bist vielleicht einer von diesen verantwortungsvollen menschen, die nie etwas einnehmen würden, ohne es mit dem arzt abgesprochen zu haben. auch wenn dich der arzt nicht sehr sensibel behandelt hat (milde ausgedrückt), so scheinst du ihnen ja doch noch zu vertrauen. zumindest auch den ärzten im ausland, deren vorschriften und gesetzesregelungen vielleicht nicht so streng sind wie unsere in deutschland. ABER leider sind eben nicht alle frauen so, und davon scheint es auch in diesem forum einige zu geben. gerade kinderwunsch ist nicht zu verallgemeinern, und das vergessen hier wohl einige. es erschreckt mich mit welcher bereitschaft andere frauen hier alles möglich einnehmen würden, ob es nun sepia ist oder

Re: Antwort Teil 2

...clomi. nur weil es hier einigen frauen geholfen hat, denken sie, dass es ihnen auch helfen wird.
nachwievor finde ich es richtig, dass solche medis verschreibungspflichtig sind und ich bin nachwievor dagegen, dass hier jeder seine medis einfach weitergibt. das problem mit der altersgrenze oder der kostenübernahme oder auch den unterschied zwischen verheiratet und einer lebensgemeinschaft steht auf einem anderen blatt, und sollte auch meiner meinung nach geändert werden. aber nicht auf eigene faust! und schon gar nicht durch selbstmedikation.
und wie gesagt, mit meiner einstellung meinte ich nicht dich persönlich, sondern alle frauen allgemein, die ihren ärzten nicht vertrauen aber wildfremden frauen die ihre medis hier ohne medizinisches wissen bereit sind abzugeben. für mich paradox. und da finde ich es wichtig, dass es gesetze gibt, die dies unterbindet.
ich wünsche dir jedenfalls einen baldigen erfolg in deinem kinderwunsch :-)
LG
Karin

Re: Antwort Teil 2

Hallo Karin,
vielen dank für Deine Anteilnahme, so persönlich habe ichs nicht genommen, meine nicht so tollen Erfahrungen sind für einige Kiwu-Patientinnen typisch, wie ich aus vielen Foren weiss.
Ich habe nur so engagiert diskutiert, weil ich mich solidarisch mit Frauen fühle, die froh über diese Möglichkeit sind, Medikamente günstiger zu erhalten. Ich wollte anhand meines Beispiels nur Ideale + Realität gegenüber stellen...
da ich selbst schon im medizin. Bereich gearbeitet habe,bin ich mir sicher, dass die meisten Menschen ( ausser Junkies, gedopte Leistungssportler..?) sehr viel Angst haben, sich selber auf eigene Faust, ohne ärztliche Anweisung, Spritzen zu geben. LG Birgit

Re: medikamentenhandel?-VORURTEILE!

hallo angela
danke für deinen zuspruch. ich bin immer gerne bereit über meine meinung zu diskutieren. ich selbst kann nicht abschätzen, was eine private kinderwunschbehandlung kostet. ich bin zum glück gesetzlich versichert und müsste somit nicht alles selbst bezahlen. aber auch ich denke, dass es hierbei nicht um geld geht, sondern um gesundheit, die mit nichts zu bezahlen ist. zumal ich auch denke, dass die privat versicherten dafür in anderen bereichen so ihre finanziellen vorteile bei medizinischen behandlungen haben. es geht mir aber auch nicht um vor-oder nachteile. sondern um leichtsinn oder vernunft.
dir auch noch ein schönes restwochenende :-)
gglg
karin

Re: Clomifen freiverkäuflich?

Hallo Birgit,
soviel ich weiß, ich Clomi verschreibungspflichtig (sind ja schließlich Hormone). Außerdem sollte man eh regelmäßig zur US-Kontrolle wenn man Clomi einnimmt, schon allein deshalb musst Du dann zum Arzt. Wieso willst Du es Dir denn nicht verschreiben lassen?
LG Ute

Re: Clomifen freiverkäuflich?

Hallo Birgit,
Clomifen ist in England frei verkäuflich, auch über Internet Drugstores.Aber es kann wirlich gefährlich ausgehen es "blind" ohne US-Kontrolle einzunehmen.
Wenn Du noch jünger bist oder stark auf die Stimulation ansprichst können Mehrlingsschwangerschaften entstehen, dass kann sehr schlimm ausgehen u. man verliert dann alle Kinder wegen Frühgeburt.
Bei einer eventuellen Überstimulation mit Stieldrehung der Eileiter kann der Eileiter geschädigt werden, dann sinken die Fruchtbarkeitschancen, das ist zwar selten, kann aber durch US-kontrolle beim Arzt ausgeschlossen werden.
LG Birgit

Re: Geht's noch ?

Seid ihr noch ganz bei Trost ?
Einerseits erzhält ihr hier wie gefählich es sein kann Clomi einzunehmen ohne es vom Arzt verschrieben bekommen zu haben und andererseits gebt ihr der guten Frau konkrete Tipps wo sie's eventuell bekommen könnte ?
Kann 's nicht fassen !

Re: Geht`s noch ?

Keine Sorge - ich mach es ja nicht, wollte es doch nur wissen...
Bye

Re: Clomifen freiverkäuflich?

Clomiphen gibt es nicht freiverkäuflich. Und das ist auch gut so. Bitte betreiben Sie auf unseren Seiten keinen Medikamentenhandel. Die entsprechenden Beiträge werden ab sofort gelöscht.

Re: Clomifen freiverkäuflich?

Hallo Birgit,
wieso willst Du Dir Clomi nicht verschreiben lassen? Du kannst doch nicht einfach was nehmen lass Dich lieber untersuchen. Es kann doch gut sein das Clomi garnichts für Dich ist.
Also ich möchte ja auch sehr gerne ein Kind aber doch nicht um jeden Preis.
Liebe Grüsse
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen