Suchen Menü

icsi keine Befruchtung, verzweifelt

Gestern hatte ich die Punktion in meiner ersten ICSI. Heute erfuhren wir, dass sich keines der sechs Eizellen befruchtet hat. Offensichtlich liegts sowohl an den Eizellen als auch an den Spermien. Ich bin total verzweifelt. Hatte das jemand von Euch auch schon erlebt und ist dann trotzdem noch schwanger geworden. Was habt Ihr gemacht, dass es beim nächsten Mal klappte?
Bisherige Antworten

Re: icsi keine Befruchtung, verzweifelt

Hi!
Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Ich habe bereits 3 IFV hinter mir und auch noch keinen Erfolg. Beim 1x hatte ich 6 Eizellen- sind aber nicht richtig gewachsen - Dosierung der Hormone war zu gering; 2x hatte ich 12 Eizellen - davon wurden 2 befruchtet - es hat sich leider keine Eizelle eingenistet; Beim 3x wurde die Dosierung nochmals gesteigert - 36 Eizellen wurden punktiert - 24 haben sich befurchtet, 16 Eizellen wurden tiefgefroren - leider auch diesesmal keine Einnistung. Im Februar starten wir den nächsten Versuch mit tiefgefrorenen Eizellen.
Wahrscheinlich war bei dir die Dosierung zur Eizellenreifung auch zu gering - je mehr Eizellen das anreifen, desto größer ist die Chance. Kopf nicht hängen lassen und einen neuen Versuch starten. Für uns wird auch noch der Tag kommen, an dem wir uns über eine erfolgreiche Icsi oder IVF freuen können.
Milo

Re: icsi keine Befruchtung, verzweifelt

Liebe MiLO
Hat man Dir gesagt, woran es liegt, dass sich die nicht befruchten? Und womit und in welcher Dosierung wurdest Du stimuliert? rahi

Re: icsi keine Befruchtung, verzweifelt

Hi!
Die Ärzte meinten nur das die Dosierung zu gering war und mein Körper nicht so angesprochen hat, wie die Ärzte es sich erhofft hatten. Bei mir wurde so stimmuliert: Am 18. Tag der Regel habe mit 1 Spritze Decapeptyl zum downregulieren begonnen - bekam am 28. Tag erneut die Regeblutung. Nun begann die richtige Stimmulierung. Decapetyl mußte ich weiter spritzen. Am 4.Tag begann ich dann mit 450 Einheiten Puregon, 5. + 6. Tag weiter mit 450 Einheiten Purgeon, an den weiteren Tagen mußte ich nur 300 Einheiten spritzen - bis 2 Tage vor der Punktion. Der Eisprung wurde mit 10.000 Einheiten Pregnyl ausgelöst. Bei dieser Stimmulation sind 36 Eizellen gereift. Während der Stimmulation mußte ich zusätzlich noch täglich 1/2 Folsan Tablette, 1 Tromboas, 1 Ecotovit (Vitamin E) einnehmen. Die Qualität der Eizellen war sehr gut. Ich wünsche Dir auf alle Fälle ALLES GUTE und den Kopf nicht hängen lassen.
Milo

Re: icsi keine Befruchtung, verzweifelt

Liebe Milo
Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort. Hoffentlich klappt es bei mir beim nächsten Mal auch. Rahi

Re: icsi keine Befruchtung, verzweifelt

hallo Rahi,
keine Panik. Das kann beim nächsten mal ganz anders aussehen. Bei meiner ersten ICSI hatte sich nur eine von 13 Eizellen weiterentwickelt und konnte eingesetzt werden. Ich bin nicht schwanger geworden. Beim 2.Versuch wurden 34!!!! entnommen. 24 haben sich nach erfolgreicher Befruchtung weiterentwickelt. Zwei habe ich einsetzen lassen, 22 sind eingefroren und ich bin jetzt im 6.Monat schwanger mit einem kleinen Töchterchen.
Nur Mut! Versuch es nochmal!
LG!
Chris

Re: icsi keine Befruchtung, verzweifelt

Liebe Barbara
Danke für Deine ermutigenden Worte. Ich dachte schon, nun sei alles verloren. Hat man Dir gesagt, weshalb es beim ersten Mal nicht geklappt hat mit der Befruchtung? Der Unterschied zwischen uns beiden ist aber sicher auch, dass Du extrem viele Eier produziert hast, während ich auch auf laut Aerztin hohe Dosen Hormone nur sechs brauchbar hinkriegte.

Re: icsi keine Befruchtung, verzweifelt

Hallo rahi,
wir haben soeben unseren zweiten erfolglosen ICSI-Versuch hinter uns.
Bei mir ist lt. Ärzteteam die Stimu extrem heikel, leider hatte ich in beiden Versuchen nur jeweils zwei befruchtungsfähige Eier und leider haben sie sich bei beiden Versuchen nicht eingenistet.
Ich werde mir nun einen möglichst schnellen Gesprächstermin geben lassen und über eine andere Stimu sprechen....
Liebe Grüsse
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen